Schon am Ende des Jubiläums-Spendenmarathon in November konnte Wolfram Kons die Rekord-Spendensumme von 15,7 Million Euro verkünden. Aber auch nach der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen blieb die Spendenbereitschaft groß und die Zuschauer haben weiter für die ausgewählten Kinderhilfsprojekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ gespendet. Jetzt ist das offizielle Endergebnis da. „Nachdem unsere Zuschauer schon beim RTL-Spendenmarathon bewiesen haben, wie wichtig ihnen Solidarität und gegenseitige Unterstützung sind, haben sie uns nun noch mehr überrascht: Bis Ende Dezember sind weitere 830.000 Euro auf unserem Stiftungskonto eingegangen. Damit beläuft sich das offizielle Spendenergebnis 2020 auf 16.582.500 Euro“, so Bernd Reichart, Vorstandsvorsitzender der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und CEO der Mediengruppe RTL Deutschland. „Ich bin wirklich überwältig und möchte mich noch mal von ganzem Herzen bei jedem bedanken, der mit seiner Spende zeigt, wie wichtig Gemeinsinn und Zusammenhalt gerade in diesen Zeiten sind. Jeder gespendete Euro ist auch ein Zeichen des Vertrauens in unserer Arbeit. Ein großes Danke auch dafür. Ich verspreche: Jeder Cent kommt bei den bedürftigen Kindern an.“

Alle Kosten, die rund um die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen und die Stiftungsarbeit entstehen, trägt der Sender RTL. So kommen alle gesammelten Spenden ohne Abzug bei den ausgewählten Kinderhilfsprojekten an. So konnten seit dem ersten RTL-Spendenmarathon 1996 insgesamt 199,3 Millionen Euro gesammelt werden.

Ganzjährige Spendenaufrufe und Aktionen für Corona-Projekte

„Der RTL-Spendenmarathon ist nur ein Höhepunkt der Hilfe. Für uns steht das ganze Jahr im Zeichen der Hilfe für notleidende Kinder. Bereits seit letztem März helfen wir auch Kindern in Deutschland, die besonders von der Pandemie betroffen sind: Laptops fürs Homeschooling, Lernmaterialien oder Hygieneartikel. Auch sorgen wir dafür, dass ambulante Pflegedienste schwerst mehrfach behinderte Kinder weiter in ihren Familien versorgen können. Wir lassen auch in Corona-Zeiten unsere Kids nicht alleine“, so Wolfram Kons, Gesamtleiter Charity RTL.

Foto: MG RTL/Bernd-Michael Maurer

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

„Wundine on Wheels“: SchwimmMobil für Hellenthaler Kinder

 

DANKE! 261.061 Euro beim 50. BMW Berlin-Marathon

 

„RTL – Wir helfen Kindern – Update“: Wichtige Hilfe für Frühchen