Nila und die anderen kleinen Patientinnen und Patienten freuen sich über das spannende Bewegungsangebot auf der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover. Fotos: RTL

In der aktuellen Ausgabe des „RTL – Wir helfen Kindern – Update“ zeigt Wolfram Kons, wie wichtig Bewegung für schwerkranke Kinder sein kann. Auf der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover wird Sport gezielt als Therapie eingesetzt und schenkt den kleinen Patientinnen und Patienten neue Kraft, Lebensfreude und kostbare Momente, in denen sie ihr Schicksal vergessen können.

Auch die sechsjährige Nila, deren Knochenmark durch einen Virus angegriffen war, trainiert hier regelmäßig – am liebsten auf einem interaktiven Laufband. Nach vielen belastenden Behandlungen stärken die Übungen ihre Muskeln und verbessern ihre Koordination. Für Nila steht dabei vor allem eines im Vordergrund: die Freude an der Bewegung.

Möglich wird dieses besondere Angebot durch den „Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.”, den die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.” unterstützt. Der Verein engagiert sich seit vielen Jahren für betroffene Familien und schafft wichtige Angebote, die den Klinikalltag der Kinder spürbar verbessern.

Der Sportraum ist für viele Kinder ein besonderer Ort, den sie so oft wie möglich nutzen. Ihre Spenden helfen dabei, dass Kinder in schweren Zeiten neue Stärke und Zuversicht finden.

Mehr dazu im Video:

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Besuch im RTL-Kinderhaus „Arche“: Nico Santos schenkt eine Extraportion Mut

 

„RTL – Wir helfen Kindern – Update“: Mit grünen Daumen stark in die Zukunft

 

100.000 Euro: Danke für diesen rasanten Einsatz!

 

Mit Projektpatin Ilka Bessin: Straßenkinderhaus „BUTZE“ in Berlin eröffnet

 

Eine Hymne voller Hoffnung: Mit „Dir gehört die Welt“ unterstützen Peter Maffay und Johannes Oerding den RTL-Spendenmarathon 2026

 

52. BMW BERLIN-MARATHON: Danke an die Charity-Staffel, Papa Wutz und Thomas Eller

 

Charity-Run: Papa Wutz läuft beim BMW BERLIN-MARATHON 2026

 

Kleine Teddys – große Hilfe

Höchste Auszeichnung für Transparenz und Glaubwürdigkeit

„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ erhält erneut DZI Spenden-Siegel

 

Ein Ranzen. Ein Neuanfang. Ein Stück Zukunft für 1.700 Kinder in der Ukraine

 

Sturzflut in Nepal: Bitte helfen Sie jetzt!

 

Kölsche Töne für Kölner Kids: Danke, BRINGS!