Passend zur aktuellen Plakatkampagne zum 26. RTL-Spendenmarathon kann jetzt jeder einen kleinen Teil dazu beisteuern, dass es bedürftigen Kindern besser geht! Ab dem 8. November startet die #wirwippendas-Aktion und jeder kann ganz einfach mitmachen. Auf zum nächsten Spielplatz, ein Foto oder Video auf einer Wippe machen und dann mit #wirwippendas und @rtlwirhelfenkindern in den Feed bei Instagram im eigenen Account hochladen. Für jedes hochgeladene Foto oder Video im Feed mit dem #wirwippendas spendet Takeda fünf Euro an „RTL – Wir helfen Kindern“ (Aktion begrenzt auf einen Gesamtbetrag von 35.000 EUR). Mit den so gesammelten Spenden werden Kinder, die unter seltenen Erkrankungen leiden, unterstützt. Rund 70 Prozent der genetisch bedingten seltenen Erkrankungen beginnen schon im Kindesalter, doch jedes dritte Kind mit einer seltenen Erkrankung verstirbt vor seinem fünften Geburtstag. Eine frühzeitige Diagnose und rechtzeitige Therapie können den Kindern und ihren Familien viel Leid ersparen.

Die Aktion läuft vom 8. November 2021 bis zur Halbzeit des RTL-Spendenmarathon am 18. November 2021 um 23:59 Uhr.

Extra für diese Aktion wurde auch auf dem Gelände von RTL Deutschland in Köln Deutz eine Wippe aufgestellt.

Die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr hier.

Foto: Jana Azizi

Über Takeda

Takeda ist ein 240-jähriges, global führendes biopharmazeutisches Unternehmen. Es erforscht und stellt lebensverändernde Therapien bereit, dies in den Schwerpunkten Seltene Erkrankungen, Gastroenterologie, Onkologie, Neurowissenschaften und Impfstoffe. Als wertebasiertes Unternehmen wird es von seiner Verpflichtung gegenüber Patienten, Mitarbeitern und der Umwelt geleitet.

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Sport für den guten Zweck!

 

50.000 Euro: Sparda-Bank Altstadtlauf Köln mit RTL-Stars

 

Danke für Ihre Hilfe: Unbeschwerte Ferien für ukrainische Kinder