Vier Promis, zwei Stühle, ein Zweck: so viel Geld wie möglich für den RTL-Spendenmarathon 2015 erspielen. Bei der diesjährigen Sonderausgabe "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" treten für den guten Zweck an: Hundetrainer Martin Rütter, Schauspieler Richy Müller, Tagesschau-Sprecher Jens Riewa und Comedian Carolin Kebekus, die schon jetzt Muffensausen hat.
Carolin Kebekus weiß, wann es bei ihr hakt: "Ich habe Putzfrauenabitur! Ich bin, glaube ich, nicht dumm, aber wenn ich so 'ne Matheaufgabe sehe, oder jemand sagt einfach nur 'binomische Formel', dann sagt mein Gehirn 'Nein, wir sind geschlossen!'." Und das wäre mehr als schlecht. Immerhin will die 35-Jährige gleich die ganze Millionen scheffeln. Und wenn's mit dem Wissen nicht sofort klappt, hat Mitrater Martin Rütter die Idee: googlen. Günther Jauch: "Das ist ja 'ne Riiiiesen-Idee, nach 16 Jahren "Wer wird Millionär?", dass ich mein Handy mit reinnehme und google. Ganz blind bin ich ja auch nicht. Ich mein, soll ich das nicht merken?".
Naja, der Herr Rütter könnte schon ein bisschen Hilfe gebrauchen. Gleich dreimal ist er in der Schule sitzen geblieben! Der Hundeprofi geht trotzdem gelassen an die Sache ran: "Also, ganz ehrlich, wenn keine Hundefrage kommt, bin ich der erste, der bei 1.000 Euro schon drei Joker weg hat. Ist aber nicht schlimm, weil ich die Joker sehr speziell einsetzen werden."