Comedian Carolin Kebekus schafft es als Erste auf den Ratestuhl. Mit vier Jokern gewappnet, macht sich die 35-Jährige auf die Jagd nach der Million. Souverän spielt sich die schlagfertige Comedian durch die Fragen. Leider muss sie zur Beantwortung von Frage 10 gleich zwei Joker ziehen. Trotzdem bleibt bis zur Beantwortung der 500.000-Euro-Frage noch der Zusatzjoker übrig. Carolin Kebekus hat einen Wunsch: "Bitte keine Mathematikfrage! Wenn da schon Mathe steht, dann würde mein Gehirn sich sofort ausstellen". Na, ob der Computer darauf Rücksicht nehmen wird ... Mathe kommt nicht, aber es kommt eine Frage, die der Zuschauer aus dem Publikum nicht sicher beantworten kann. Die Komikerin hört mit 125.000 Euro auf. "Das ist doch mega viel!", freut sie sich.
Hundeprofi Martin Rütter darf nach der Comedian auf dem Ratestuhl Platz nehmen. "Herr Jauch, auch wenn ich es mit Hunden habe – kriege ich jetzt die Restwasserschüssel von Frau Kebekus?", fragt der Tierexperte amüsiert. Das muss er natürlich nicht. Doch bevor es losgeht, hat der Moderator noch etwas auf dem Herzen: "Sie verbreiten über mich, dass ich Angst vor Hunden hätte. Damit möchte ich mal gleich aufräumen!" Martin Rütter: "Ich würde mal sagen, ihre Euphorie hält sich in Grenzen". Dem muss der Moderator zustimmen. Er würde lieber Katzen als Hunde mögen, aber Angst hätte er keine. So, das wäre jetzt geklärt!
Los geht's mit ebenfalls vier Jokern. Problemlos spielt sich Martin Rütter durch die Fragen. Moderator Günther Jauch wird immer heiserer und krächzt nach der Beantwortung der 8.000-Euro-Frage nur noch. "Soll ich ihnen ein Hustenbonbon reichen?", fragt der Hundetrainer den Moderator. Wenn es nicht so im Hundetrockenfutter-Bereich angesiedelt sei, kommt's von Günther Jauch zurück. Es sehe ein bisschen so aus, muss Martin Rütter zugeben und reicht ihm ein paar Bonbons auf der flachen Hand. Der greift zögernd zu. Ob er Trockenpansen kennen würde, will Martin Rütter wissen. Günther Jauch schüttelt langsam den Kopf und steckt sich vorsichtig das Bonbon in den Mund. "Gibt es auch so in der Größe", setzt der Hundeprofi noch einen oben drauf. Der Moderator nimmt's mit Humor: "Bei der nächsten Tournee: 'Ich hab's dem Jauch zu fressen gegeben. Und hat's ihm geschadet?'"