Charity-Song-Contest mit Katja Burkard und Wolfram Kons

20.000 Euro von Twentieth Century Fox für „RTL – Wir helfen Kindern“

Passend zum Kinostart des neuen Animationsabenteuers „RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER" am 3. April haben sich Katja Burkard und Wolfram Kons etwas ganz Besonderes ausgedacht. Angelehnt an das lustige Dschungelcasting von Nico und Pedro im Film, traten die beiden RTL-Moderatoren zu einem ganz speziellen Charity-Song-Contest an. Dafür mussten sie den Hit „I will survive“ von Gloria Gaynor einstudieren. Gecoacht wurden sie dabei von den beliebten Sängern Annett Louisan und Roberto Blanco, die in „RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER" Gabi und Rafael ihre Stimmen geliehen haben.

Charity-Song-Contest mit Katja Burkard und Wolfram Kons

Charity-Song-Contest mit Katja Burkard und Wolfram Kons

Eine echte Herausforderung für alle Beteiligten. „Ich finde Katja Burkard ist die mutigste Frau von RTL und Annett Louisan der zauberhafteste und beste weibliche Vocalcoach, den ich mir wünschen konnte – obwohl sich mich auch den Anti-Sänger genannt hat“, so Wolfram Kons nach den Proben. Katja Burkard ergänzt lachend: „Roberto hat sich auch sehr liebevoll um mein Talent gekümmert, doch am Ende hat er mir nur einen Tipp gegeben: Sprich den Text doch besser, als ihn zu singen!“

20.000 Euro von Twentieth Century Fox für „RTL – Wir helfen Kindern“

Doch wozu die ganze Schufterei? Bei einer exklusiven Vorabvorführung von „RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER" in Köln haben Katja Burkard und Wolfram Kons, natürlich unterstützt von ihren Coaches, ihre Version des Songs live performt. Das Kino-Publikum sollte abstimmen, wer den besseren Auftritt hingelegt hat. Am Ende gab es keinen Sieger, denn die Zuschauer verteilten gleich viele Stimmen an die beiden Moderatoren. Und so überreichte Eva Conradi, Twentieth Century Fox Pressechefin, an Katja Burkard und Wolfram Kons für ihren Einsatz je einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“. „Der Gewinner dieses Abends ist die Hilfe für Not leidende Kinder. Es macht immer wieder viel Freude, wenn wir mit unseren RTL – Wir helfen Kindern-Kinoaktionen Spaß vermitteln und gleichzeitig Gutes tun zu können“, freut sich Eva Conradi bei der Scheckübergabe.

RIO2 – DSCHUNGELFIEBER

„Katja als Gloria Burkard - atemberaubend ! Und ich als Wolfram Gaynor - da blieb allen der Atem weg. Nur dank Annett und Roberto haben wir es auf die Būhne geschafft. Und die Kinder im Kino waren begeistert - aber die kannten ja das Lied im Original auch nicht", so das Fazit von Wolfram Kons. Roberto Blanco fügt hinzu: „Katja hat das gut gemacht. Ich bin stolz, sie hat den Text gesungen, so wie es sein soll. Ich gratuliere!“ Annett Louisan: „Ich bin sehr, sehr stolz. Die beiden haben das sehr gut gemacht. Und Wolfram ist richtig aus sich herausgegangen. Ich fand es ganz toll mit allen.“ Und was sagt Katja Burkard nach ihrem ersten Live-Auftritt als Sängerin: „Ich wollte im Erdboden versinken, ich wollte nach Hause und einfach weg. Ich hatte mir eigentlich für heute eine kleine Ein-Tages-Krankheit gewünscht. Ich war sehr, sehr aufgeregt. Aber das Beste ist: Ich habe noch nie in so kurzer Zeit für eine so schlechte Leistung so viel Geld bekommen. Ich habe mich lange gefragt, heiligt der Zweck alle Mittel – aber bei so viel Geld für Kinder in Not, sage ich ganz klar JA!“

Zum Film:

Die weltweit erfolgreichen Macher von ICE AGE bringen den Animationshit RIO zurück auf die große Leinwand und den Kinosaal zum Schwingen. Noch mehr Abenteuer, mitreißende Rhythmen, berauschende Farben und ansteckende Lebensfreude stimmen auf die Fußball-WM ein und garantieren einen unvergesslichen Kinospaß für die ganze Familie.

In RIO2 – DSCHUNGELFIEBER wartet ein Dschungel-Abenteuer auf Blu, Jewel und ihre drei Kinder. Sie verlassen die magische Großstadt Rio de Janeiro, um auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren in die Wildnis des Amazonas aufzubrechen. Blu wird aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und ist plötzlich in einem Land, das er nicht kennt. Unter Jewels Führung erleben sie eine fremde, faszinierende Welt. Während Blu versucht, Nigels hinterhältigem Racheplan zu entgehen, trifft er auf seinen bislang furchterregendsten Gegner – seinen Schwiegervater.

Mit den deutschen Stimmen von David Kross, Johanna Klum, Roberto Blanco, Mateo & Reedoo von Culcha Candela, Christian Brückner – und neu dabei Annett Louisan als Gabi.

Mehr Infos: www.rio2-derfilm.de

Ab Donnerstag, 3. April nur im Kino. In exotischem

AKTUELLE NEWS

 

"Herzlichen Glückwunsch zum 25. Spendenmarathon" - Prominente Projektpaten senden ihre Grüße

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!