Sila Sahin mit dem Spendenscheck beim ihrem Charity-Event zugunsten der „Stiftung RTL- Wir helfen Kindern e.V.“. Foto: Franziska Krug

55.000 Euro sammelte Schauspielerin Sila Sahin zusammen mit Tobias Berghäuser (KPM Hotel Berlin) bei einem Charity-Event am Sonntagabend für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ zugute. RTL Charity Gesamtleiter Wolfram Kons stellte an dem Abend die Erdbebenhilfe der Stiftung RTL vor.

Charity-Auktion mit viel Prominenz

Getreu dem Motto „Alone we can do so little, together we can do so much” fand ein Charity-Event im Berliner KPM Hotel zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt. Initiatoren des Abends waren Schauspielerin Sila Sahin (Schirmherrin) zusammen mit Tobias Berghäuser, Geschäftsführer vom KPM Hotel & Residences. Zusammen wurden alle Kräfte gebündelt, um die verheerenden Folgen für die Betroffenen mit Spenden zu lindern. Das Ticket für den Abend inklusive Speisen konnte im Vorfeld für 200 Euro pro Person erworben werden. Zudem gab es eine Charity-Auktion, bei der unter anderem eine KPM Vase mit Unterschriften der anwesenden VIPs, ein Kunstwerk von Tina Winkhaus, ein Koch-Dinner mit Sila Sahin und ein Porsche Fahrevent 911 Rallye Dakar ersteigert werden konnte. 

Wolfram Kons, Jörg Woltmann und Tobias Berghäuser (v.r.n.l.) beim Charity-Event in Berlin. Foto: Franziska Krug

Viele prominente Gäste waren vor Ort: u.a. Nina Moghaddam, Wolfram Kons, Michael Müller, Caroline Beil, Mimi Fiedler, Otto Steiner, Susan Sideropoulos, Marianne Neumann, Ines Quermann, Isabell Horn, Manuel Cortez, Aylin Selcuk, Nassim Avat, Wilma Elles, Thomas Drechsel, Jörg Woltmann mit Ehefrau Kerstin.

Durch das Programm des Abends führte Nina Moghaddam. Musikalische Unterstützung gab es von der deutsch-türkischen Sängerin Zeynep Avci und dem Duo Marianne Neumann & Susan Sideropoulos, die ihren gemeinsamen Song „Sag es weiter!” performten. 

Wir sagen DANKE an Sila Sahin und Tobias Berghäuser!

AKTUELLE NEWS

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln

 

Hilfe für junge Trauernde: Eröffnung „Sternenhaus“