Wolfram Kons bei der Eröffnung der Ausstellung „Kinder, wie geht´s?" im MACHmit! Museum in Berlin.

„Kinder, wie geht´s?" heißt die aktuelle Ausstellung im MACHmit! Museum in Berlin, die VOX und die Produktionsfirma Megaherz in Anlehnung an den Film „Kinder, wie geht´s? - Der große Report mit Tobi Krell" initiiert hat. Kooperationspartner der Ausstellung sind die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und UNICEF. Nach der Eröffnung am Weltkindertag kann „Kinder, wie geht´s?" noch bis zum 28. Februar besucht werden.

Kinder sind das Wichtigste!

RTL Charity-Chef Wolfram Kons eröffnete live im RTL Mittagsmagazin „Punkt 12“ gemeinsam mit Kindern und den Initiatoren, Uta Rinklebe vom MACHmit! Museum und Kerstin Bücker von UNICEF, die Ausstellung. „So schön es ist, dass wir heute einen Weltkindertag haben und so wichtig es ist, jede Gelegenheit zu nutzen, um auf die Rechte der Kinder hinzuweisen“, so Wolfram Kons. „Für uns bei der ‚Stiftung RTL – Wir helfen Kindern‘ ist jeder Tag Weltkindertag, weil die Kinder das Wichtigste in der Welt sind.“

Kinderrechte auf alle Lehrpläne!

Die Veranstalter haben zudem eine Online-Petition unter dem Titel „Kinderrechte auf alle Lehrpläne!" gestartet. „Wir setzen daher die Forderung: Kinderrechte müssen auf alle Lehr- und Bildungspläne! Und zwar so früh wie möglich, schon im Kita-Alter. Denn nur wenn junge Menschen ihre Rechte kennen, können sie ihr eigenes Leben und ihr Umfeld positiv beeinflussen. Sie können selbst dazu beitragen, was bisher nicht geschafft wurde – heute und für kommende Generationen jedes Recht für jedes Kind zu erfüllen“, heißt es u.a. in der Petition.

Informationen zu Sonderausstellung und die Petition als PDF

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Danke für ihr Vertrauen: Wir wünschen Frohe Weihnachten!

 

Christmas Charity Club Concert 4.0: 135.000 Euro gegen Kinderarmut

 

Danke für ihre Hilfe: Richtfest BUTZE in Berlin