Toys“R“Us unterstützt RTL – Wir helfen Kindern

Geoffrey kaufen und helfen

In diesem Jahr unterstützt auch Toys“R“Us, der weltgrößte Händler für Spielwaren und Babyartikel, „RTL – Wir helfen Kindern“ mit einer Spende in Höhe von mindestens 50.000 Euro.

Toys“R“Us beim Spendenmarathon

Toys“R“Us beim Spendenmarathon

„Als weltweit agierendes Unternehmen ist sich Toys“R“Us selbstverständlich auch der verantwortungsvollen Position bewusst, die das Unternehmen als führender Händler im Spielwarenbereich einnimmt. Aus diesem Grund hat gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln für Toys“R“Us absolute Priorität und wird auch in Zukunft immer ein selbstverständlicher Bestandteil der Unternehmenskultur sein“, schildert Dr. Wolfgang Link, President Toys“R“Us Europe.„ RTL - Wir helfen Kindern engagiert sich seit fast zwei Jahrzehnten für notleidende Kinder in Deutschland und in der ganzen Welt und da für ein Unternehmen wie Toys“R“Us die Wünsche und Bedürfnisse von (werdenden) Eltern und ihren Kindern bei unserer täglichen Arbeit im Mittelpunkt stehen, bestand für uns kein Zweifel, dass wir das soziale Engagement von RTL unterstützen werden, denn wir sind uns sicher, hier kommt jeder Cent genau dort an, wo er gebraucht wird“, so Dr. Link weiter.

„Ab sofort kann in allen Toys“R“Us-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Plüschfigur „Geoffrey“ gekauft werden. Für jeden verkauften Geoffrey wird Toys“R“Us dann nicht nur die kompletten Einnahmen spenden, sondern diesen Betrag jeweils noch verdoppeln. Kostet der Geoffrey also beispielsweise 2,50 Euro, wird Toys“R“Us 5,00 Euro spenden. Damit ein möglichst großer Spendenbetrag zustande kommt, wird unabhängig von der Anzahl der verkauften Plüschtiere, eine Spendensumme in Höhe von 50.000 Euro garantiert werden“, beschreibt Thorsten Wilhelm, Marketing & E-Commerce Director bei Toys“R“Us die Aktion.

Beim RTL-Spendenmarathon 2014 am 20. und 21. November wird ein lebensgroßer Geoffrey dann live bei Wolfram Kons im Studio den Spendenscheck von Toys“R“Us vorbeibringen!

AKTUELLE NEWS

 

"Herzlichen Glückwunsch zum 25. Spendenmarathon" - Prominente Projektpaten senden ihre Grüße

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!