Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ wird sich gemeinsam mit UNICEF und lokalen Institutionen in den Großstädten Dhaka, Barisal, Chittagong, Khulna, Gazipur und Rangpur um Kinder kümmern, die dort von Gewalt und Ausbeutung betroffen sind. Eine der Hauptursachen dafür ist das unkontrollierte Wachstum der Städte Bangladeschs aufgrund von wachsenden Industrien, aber auch forciert durch Naturkatastrophen. Vor allem in den entstandenen Slums haben die Kinder keinen Zugang zu Gesundheitsversorgung, sauberem Wasser oder Bildungsangeboten. Über 1,7 Millionen Kinder müssen den Lebensunterhalt ihrer Familien mitverdienen und bringen sich bei gefährlichen Arbeiten in Gefahr. Dem Elend der Kinder sollen konkrete Maßnahmen wie Kinderschutzzentren, Anlaufstellen für Straßenkinder, Fortbildungen für Sozialarbeiter, Einzelfallhilfen und die Förderung von Kindern mit Behinderung entgegenwirken – unter anderem finanziert durch die Spendensumme in Höhe von 200.000 Euro von Thomas Sabo.
„Ich sehe es als einen Teil meiner persönlichen und unternehmerischen Verantwortung, benachteiligten Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Daher ist für mich die Unterstützung des RTL-Spendenmarathons seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit“, so Firmengründer Thomas Sabo.
Mit dem Kauf des neuen, mit Liebe zum Detail entworfene Charity-Armbands helfen THOMAS SABO Kunden mit: Das auf 4.200 Stück limitierte Schmuckstück ist exklusiv zum RTL-Spendenmarathon am 21. und 22. November 2019 in Deutschland und Österreich sowie im Online-Shop unter www.thomassabo.com für 49,- Euro erhältlich. Das Armband zeigt sich in diesem Jahr winterlich inspiriert mit Beads aus Rosenquarz, Süßwasserzuchtperlen sowie facettiertem Dumortierit und einem filigranen, rosé-vergoldeten Schneeflocken-Charm. Der Erlös fließt über die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ in das UNICEF-Kinderhilfsprojekt in Bangladesch.