Ein kleiner Lichtblick: ukrainische Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Malbücher aus den Weihnachtspäckchen. Foto: RTL

In der aktuellen Ausgabe von „RTL – Wir helfen Kindern – Update“, in der „Guten Minute“, zeigt Wolfram Kons, wie die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gemeinsam mit Partnern vor Ort dort hilft, wo der Alltag für Kinder gerade am härtesten ist: in der Ukraine, mitten im vierten kalten Kriegswinter.

Rund 70 Prozent der Energieversorgung sind zerstört. Für viele Familien bedeutet das: Dunkelheit ab Nachmittag, eisige Räume, kein warmes Wasser und jeden Tag die Angst, dass es noch schlimmer wird. Damit Kinder nicht im Kalten sitzen müssen, werden Kindergärten und Krankenhäuser mit Generatoren versorgt und erhalten damit Licht, Wärme und ein Stück Sicherheit.

Und weil Hoffnung manchmal ganz klein beginnt, wurden auch Weihnachtspäckchen mit warmen Decken, Powerbanks, leckeren Keksen und einem Malbuch von dem Verein „Blau-Gelbes Kreuz“ gepackt und in der Ukraine verteilt.

Diese Pakete sind mehr als Hilfe. Sie sind ein Zeichen: Ihr seid nicht allein. Deshalb dürfen wird die Kinder und ihre Familien nicht im Stich lassen.

 

Machen Sie mit bei unserer Winterhilfe-Aktion

 

Für 2026 wünschen wir uns nur eins: endlich Frieden.

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

„RTL – Wir helfen Kindern – Update“: Lichtblicke für ukrainische Kinder

 

Kälte, Hunger, Angst in der Ukraine: Helfen Sie den Familien durch den Winter!

 

Netto Spendenaktion gestartet: Pizza-Party mit Jürgen Hingsen im RTL-Kinderhaus