Einfach lecker: Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen backt und verteilt im RTL-Kinderhaus Ahlen die Netto-Spendenpizza. Foto: Netto/Michael Schwettmann.

Auf Weihnachtsmission mit Trixi, Gilfi, Jordi und einer Pizza? Kein Problem! In Kalenderwoche 49 bringt Netto Marken-Discount die exklusive Spendenpizza „Weihnachtsmann & Co. KG“ in alle bundesweit über 4.400 Filialen – und unterstützt damit die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“: Für jede verkaufte Pizza spendet Netto 1 Euro direkt an Kinderhilfsprojekte der Stiftung des Kölner Medienunternehmens. Zum Start der Aktion backte und verteilte Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen im RTL-Kinderhaus Ahlen die leckere Pizza.

Viele Kinder wachsen in Deutschland unter erschwerten Bedingungen auf – jedes fünfte Kind ist von Armut betroffen. Netto Marken-Discount engagiert sich seit vielen Jahren mit gezielten Spendenaktionen, um betroffenen Kindern und Jugendlichen zu helfen. Ein starker Partner ist dabei seit elf Jahren die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“. Die Spendenpizza ist Teil dieser Partnerschaft und verbindet ein Stück Fernsehnostalgie mit sozialer Verantwortung. Die „Weihnachtsmann & Co. KG“- Pizza ist für 3,33 Euro in den Sorten „Bergzauber“ mit Käse und Schinken sowie der traditionellen Weihnachtskombination „Kartoffel Würstchen“ vom 1. Dezember bis zum 6. Dezember 2025 bundesweit in allen Netto-Filialen erhältlich.

Gute Laune und große Freude bei der Netto-Pizza-Party im RTL-Kinderhaus Ahlen. Foto: Netto/Michael Schwettmann.

„Mit unserer langjährigen Partnerschaft mit der Stiftung RTL setzen wir uns nicht nur selbst als Unternehmen für benachteiligte Kinder ein – wir geben auch unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, sich aktiv und wirkungsvoll zu engagieren. So schaffen wir gemeinsam echte Unterstützung dort, wo sie gebraucht wird”, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

„Was für eine köstliche und wunderbare Aktion: Eine Pizza, die nicht nur lecker ist, sondern auch Kinderaugen zum Strahlen bringt. Mit jeder verkauften ‘Weihnachtsmann & Co. KG’-Pizza schenken wir benachteiligten Kindern ein Stück Wärme und Zuversicht. Danke an Netto und an alle Kundinnen und Kunden, die mit jedem Bissen zeigen, wie einfach Helfen sein kann“, so Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity und Moderator des RTL-Spendenmarathon.

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Netto Spendenaktion gestartet: Pizza-Party mit Jürgen Hingsen im RTL-Kinderhaus

 

Christmas Charity Club Concert 5.0: 238.500 Euro gegen Kinderarmut

 

Wolfram Kons: „30-mal DANKE von Herzen!“