"Zwei Jahre war der Junge damals alt und man schätzt, dass er acht Monate völlig alleine und auf sich selbst gestellt auf der Straße leben musste. Seine Eltern glaubten, er wäre ein sogenanntes Hexenkind, von Dämonen besessen, und haben ihn wie Müll weggeworfen." Anja Ringgren Lovén brachte den Jungen ins Krankenhaus und taufte ihn Hope. Wie durch ein Wunder überlebte Hope und lebt nun gesund und fröhlich in einem Waisenheim für misshandelte Kinder, das Anja Ringgren Lovén mit ihrer Organisation "DINNødhjælp" vor drei Jahren eröffnete.
Um den Hexenkindern zu helfen, besuchte Elena Bruhn Anja Ringgren Lovén in ihrer Heimat Dänemark. "Was Anja in Nigeria für die Hexenkinder leistet, ist sensationell. Doch es kommen jeden Tag weitere hinzu, die dringend unsere Hilfe brauchen. Deshalb helfen Sie und spenden Sie beim RTL-Spendenmarathon“, so Elena Bruhn.
Mit den gesammelten Geldern, die beim RTL-Spendenmarathon am 24. und 25. November 2016 zusammenkommen, soll das bestehende Waisenhaus erweitert werden. Hopes ganze Geschichte sehen Sie im Video!