„RTL – Wir helfen Kindern“-Jahresbericht 2018: So haben wir mit Ihren Spenden ganz vielen Kindern geholfen!

RTL - Wir helfen Kindern: Jahresbericht 2018

Transparenz gegenüber den Spendern ist „RTL – Wir helfen Kindern“ sehr wichtig. Jeder Unterstützer soll wissen, wo und wie mit seiner Spende geholfen wurde. Egal ob fünf, fünfzig oder fünftausend Euro: „RTL – Wir helfen Kindern“ sagt DANKE an alle, die im vergangenen Jahr die Stiftungsarbeit unterstützt haben.

Im Jahr 2018 konnte die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ mehr als 6,8 Millionen Euro für die nachhaltige Förderung ausgewählter Kinderhilfsprojekte zur Verfügung stellen. Die Gelder kamen durch die ganzjährige Stiftungsarbeit, zahlreiche Charity-Aktionen, Spendenaufrufe zur Katastrophenhilfe, dem RTL-Spendenmarathon 2018 sowie durch Gewinne von prominenten Kandidaten aus den RTL-Formaten wie „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial", „5 gegen Jauch – Prominenten-Special“, „Ninja Warrior Germany – Prominentenspecial“ oder der VOX-Sendung „Kitchen Impossible“ zusammen.

Im Jahresbericht 2018 erfahren Sie genau, was aus Ihren Spenden geworden ist und wie die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ damit im vergangenen Jahr unzähligen Not leidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt nachhaltig helfen konnte.

Hier finden Sie den aktuellen Jahresbericht, sowie die Jahresberichte aus den letzten Jahren als PDF zum Download.

AKTUELLE NEWS

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln