Joey Kelly schafft den"24h Urban Run" beim 23. RTL-Spendenmarathon

Joey Kelly und drei seiner Kinder starten beim "24h Urban Run"

Einem Hindernislauf der ganz besonderen Art hat sich Ausdauersportler Joey Kelly in diesem Jahr im Rahmen des RTL-Spendenmarathon gestellt. Beim "24h Urban Run" hat der 46-Jährige gemeinsam mit 20 Firmenmannschaften den Weltrekord für die "weiteste Team-Staffelstrecke im Extrem-Hindernislauf (24 Stunden, Mixed)" aufgestellt.

Joey Kelly hat alles gegeben

Das Besondere: Joey Kelly hat den rund 375 Meter langen Parcours alleine bewältigt – und das rund um die Uhr! Während sich die Teilnehmer der Firmenteams abwechseln konnten, musste der Ausdauersportler alleine 24 Stunden lang Hindernisse wie ein Bällebad, einen Kletterberg, eine XXL-Hüpfburg oder einen Slalomparcours absolvieren. "24 Stunden Laufen ist hart, ein 24 Stunden Hindernislauf noch härter. Aber das Tolle an dieser Aktion ist das gemeinsame Helfen. Hier kann wirklich jeder mitmachen, mich unterstützen und Gas geben. Eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", so Joey Kelly vor dem Rennen.

Jede Firma, die sich mit einem Team an dem "24h Urban Run" beteiligt, hat eine Startsumme in Höhe von 24.000 Euro gespendet. Statt der erforderlichen 2.000 Kilometer auf dem Hindernisparcours des "24h Urban Run" wurden in 24 Stunden insgesamt 3435,8 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt 516.000 Euro sind durch den "24h Urban Run" zusammengekommen. 

Alle Gelder kommen dem RTL-Spendenmarathon und damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu Gute. 

Der Sprung ins Bälle-Bad: Joey Kelly und Wolfram Kons

Der Sprung ins Bälle-Bad: Joey Kelly und Wolfram Kons

Eckdaten

Ort:
Auf dem Freigelände und im Eingangsbereich der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln-Deutz

Parcours:
ca. 375 Meter

Teams:
AMC, AMC Freunde, Postbank, Santander 123, Santander 1Plus, Vodafone, Energetix, Greenbase, Krombacher o.0, Vitamalz, HDI Versicherungen, Alita Battle Angel (20th Century Fox), Clubstrom, Buderus, BAUHAUS Frauen, BAUHAUS Männer, TV NOW, NITRO, Team Mediengruppe RTL, Team Luke Kelly

Zum 14. Mal hat sich Joey Kelly damit einer irren sportlichen Ausdauer-Herausforderung im Rahmen des RTL-Spendenmarathon gestellt. Insgesamt 14 Weltrekorde wurden generell im Zusammenhang mit der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen bereits erzielt, acht davon durch Joey Kelly. Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND hat diesen Weltrekordversuch überwacht. 

AKTUELLE NEWS

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln

 

Hilfe für junge Trauernde: Eröffnung „Sternenhaus“

 

BMW BERLIN-MARATHON 2024: Jetzt 200 Startplätze sichern!