Zum zehnten Mal dabei
Zum zehnten Mal in Folge unterstützt das international führende Schmuck- und Uhren-Unternehmen THOMAS SABO gemeinsam mit "RTL - Wir helfen Kindern" Not leidende Kinder. Dem Unternehmensgründer und Geschäftsführer Thomas Sabo sowie seiner Frau Luz Enith Sabo ist die Unterstützung von Kinderhilfsprojekten ein wichtiges Anliegen. In diesem Jahr engagieren sie sich für das Projekt "Lichtblicke für Kinder in Benin", das "RTL - Wir helfen Kindern" in Zusammenarbeit mit dem "Hilfswerk der Deutschen Lions e.V." umsetzt.
Schwerpunkte des Engagements des "Hilfswerks der Deutschen Lions e.V." sind die Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie der weltweite Kampf gegen Blindheit und Armut. In dem westafrikanischen Entwicklungsland Benin erblinden viele Kinder aufgrund des angeborenen grauen Stars, der nur durch eine Operation geheilt werden kann. Da sich nur wenige Menschen in Benin medizinische Behandlungen und Versorgungen leisten können, setzt sich THOMAS SABO zusammen mit dem RTL-Spendenmarathon dafür ein, den Kindern dort eine gesunde Zukunft zu ermöglichen. Das Projekt "Lichtblicke für Kinder in Benin" hat sich der Erweiterung und Renovierung des Krankenhauses Hopital Ophthalmologique St. André de Tinré in Parakou, Zentralbenin, sowie der Weiterbildung des Fachpersonals verschrieben. Damit auch blinde und sehbehinderte Kinder eine Chance auf Bildung und somit eine bessere Zukunft haben, ist die Renovierung einer Blindenschule sowie die Weiterbildung des Lehrpersonals in Parakou ebenfalls Teil des Projektes.
"Kindern weltweit eine vielversprechende Zukunft zu ermöglichen, liegt meiner Frau und mir besonders am Herzen. Bei ‚RTL – Wir helfen Kindern‘ wissen wir, dass unsere Unterstützung dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird", so Thomas Sabo.