Feierlich durchschnitt "Ahrche"-Projektleiterin Nadine Wenigmann (Mitte vorne) das rote Band bei der Eröffnung des neuen Multifunktionsspielfelds in Ahrweiler, assistiert vom TuS-Vorsitzenden Arne Heuser (Mitte vorne) und dem Ersten Beigeordneten der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Peter Diewald (r. vorne). Foto: AhrFoto Vollrath

Ihre Hilfe kommt an! Auch dank Ihrer Spenden können die Kinder aus Ahrweiler nun endlich wieder Sport treiben. Knapp drei Jahre nach der verheerenden Flut, bei dem der bestehende Sportplatz völlig zerstört wurde, konnte nun ein neues Multifunktionsspielfeld eröffnet werden. Entstanden ist das Spielfeld u. a. mit Hilfe der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“. Der Verein die „Ahrche e.V.“ hat gemeinsam mit dem Turn- und Sportverein Ahrweiler das Projekt realisiert.

Kaum war das Band durchtrennt, war die Kindermeute nicht mehr zu halten und rannte los. Foto: AhrFoto Vollrath

Bauzeit von 4,5 Monaten

Nach einer aktiven Bauzeit von ca. viereinhalb Monaten konnte das Kleinspielfeld in Ahrweiler nun eröffnet werden. Außergewöhnlich schön präsentiert sich diese Anlage, da die Gestaltung einer Seitenfläche am Spielfeld mittels eines Graffiti-Workshops unter Beteiligung von Jugendlichen erfolgte und ein Bezug zur Heimat dargestellt werden konnte. Zudem erstrahlt der Boden, wie man ihn aus dem Olympiastadion in Berlin kennt, in einem ansprechenden Blau. Schulen und anderen Vereinen aus Ahrweiler und Umgebung soll die Fläche ebenfalls zur Verfügung stehen.

Der Boden erstrahlt in einem ansprechenden Blau, wie man es aus dem Olympiastadion in Berlin kennt. Foto: AhrFoto Vollrath

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Danke für ihre Hilfe: Richtfest BUTZE in Berlin

 

Schallmauer der Hilfe durchbrochen: 300 Millionen Euro nach 29 Jahren RTL-Spendenmarathon

 

Halbzeit beim 29. RTL-Spendenmarathon: „Helfen macht happy!“ Mehr als 6,5 Millionen Euro nach 12 Stunden!