2,6 Millionen Kinder und Jugendliche leiden unter den Suchtproblemen ihrer Eltern. Im Rahmen des KidKit-Projekts wurde nun der Song „Komm, wir schaffen das!“ produziert, um sie zu unterstützen. Er ist ab 25. April in allen Download/Streaming-Portalen erhältlich.

Die 10-Cent-Spende, die ab Sommer pro Tasche eingenommen werden soll, geht vollständig an die "RTL - Wir helfen Kindern"-Stiftung.

2 Euro pro verkauftem Protein-Eis Wheyhey für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“: Diese tolle Spendenaktion auf der Sportmesse FIBO brachte insgesamt 3.500 Euro ein. Danke, Wheyhey!

Er war ein Mann der ersten Stunde: Hans-Dietrich Genscher war einer der ersten Projektpaten der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“. Wolfram M. Kons über den Menschenfreund Genscher.

Joey Kelly hat schon viele ungewöhnliche sportliche Herausforderungen für den RTL Spendenmarathon gemeistert – aber Skifliegen? Mit Eddie ‚the Eagle‘ Edwards als Coach an seiner Seite wagt er den Aufstieg auf die Olympia-Sprungschanze in Garmisch-Partenkirchen.

Das Privatkonzert auf dem Dach der „LANXESS arena” wurde für 6.500 beim RTL-Spendenmarathon ersteigert.

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Susan Sideropoulos und Wolfram M. Kons freuen sich: Dank vieler Spender können sie gemeinsam mit ARCHE-Gründer Bernd Siggelkow und vielen Kindern und Jugendlichen das RTL-Kinderhaus ARCHE in Berlin-Friedrichshain einweihen.

Der Sieger-Porsche von Philipp Eng wurde im letzten Jahr kunterbunt bemalt. Nun wird das Auto im Porsche Carrera Cup 2016 durchstarten und pro absolviertem Kilometer eine Spende einfahren.

Die "RTL – Wir helfen Kindern"-Paten können stolz auf sich sein. Durch ihr Engagement und die Hilfe der RTL-Zuschauer konnten sehr viele Kinderhilfsprojekte umgesetzt werden.

Aktuelle Videos

00:00 | 02:54

Michael Patrick Kelly hilft

Ein besseres Leben für äthiopische Straßenkinder

Der RTL-Spendenmarathon von 1996 - heute

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de