Mit der Soforthilfe-Spende und den beim Thementag am 12.06. gesammelten Geldern wird die 'Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.' gemeinsam mit den Partnern CARE und UNICEF schnell und effektiv vor Ort helfen.

Der Partner UNICEF wird durch die Verteilung von einer speziell angereicherten Erdnusspaste tausende Kinder vor einem drohenden Hungertod bewahren. Der Partner CARE übernimmt die Verteilung von Wasser durch Wassertanks und Hygiene-Kits. Außerdem werden mobile Gesundheitsstationen unterstützt.

Seit der Gründung der 'Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.' im Jahr 1996 werden nachhaltige Kinderhilfsprojekte in Afrika gefördert. Mit mehr als 20 Millionen Euro wurden bereits zahlreiche Projekte unterstützt.

Knapp 20 Millionen Menschen droht der Hungertod in Afrika. Die UN steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte.

Im Juni 2015 erspielte Lukas Podolski gemeinsam mit Holger Stromberg 125.000 Euro beim „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“. Der Gewinn wurde von „RTL – Wir helfen Kindern“ an die Lukas Podolski Stiftung überwiesen. Dank der Hilfe von zahlreichen weiteren Unterstützern konnte im Kölner Stadtteil Gremberghoven nun der erste von drei frei zugänglichen Bolzplätzen eröffnet werden.

Jeff Kinney, Erfolgsautor von „Gregs Tagebuch“ und die Teilnehmer der Schokoladen-Challenge zum Start des neuen Kinofilms überreichen Wolfram Kons den Spenden-Scheck in Höhe von 12.000 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“.

Am Rande des Pferderennens in Baden Baden nahm Patin Birgit Schrowange stellvertretend für die RTL Stiftung eine großzügige Spende von Baden Racing entgegen.

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Marke sebamed lud das Familienunternehmen Sebapharma Comedian und „RTL – Wir helfen Kindern“-Unterstützer Tom Lehel nach Boppard ein, um beim 32. sebamed Mailauf dabei zu sein. Dieser durfte nach der erfolgreichen Teilnahme die großzügige Spende von 25.000 Euro entgegen nehmen.

Premiere am Vorabend des 22. RTL-Spendenmarathon! RTL NITRO sendet am 22. November zu Gunsten von „RTL – Wir helfen Kindern“ erstmals die „Promi-KETTCAR-WM“. Außerdem stellt sich Joey Kelly seiner nächsten sportlichen Herausforderung und versucht sich bei der spektakulären „24h-KETTCAR-Challenge“ einen weiteren Weltrekord zu sichern.

Mann oder Frau: Wer bleibt während des neuen Films von Kult-Regisseur Ridley Scott cooler? Wolfram Kons und Nina Bott wagten den Selbstversuch während einer exklusiven „Alien: Covenant“-Preview in Köln.

Susan Sideropoulos ist in ihrer Funktion als Patin von „RTL – Wir helfen Kindern“ erneut zu Gast im RTL-Kinderhaus „Arche". Gemeinsam mit den Kindern der Anlaufstelle malt die Schauspielerin das diesjährige Motiv für die Spendentüte des Netto Marken-Discounts.

Für eine süße Osterüberraschung sorgte bofrost* zu Ostern im RTL-Kinderhaus in Gelsenkirchen. Viele leckere Marienkäfertorten brachten die Augen der Kinder zu Strahlen. Wir sagen Danke!

Jeweils einen Euro spendete Procter & Gamble für jeden Teilnehmer der Oral B Stand Tour an "RTL – Wir helfen Kindern". 10.000 Euro konnten nun an die Stiftung übergeben werden.

Kaum ist die aktuelle Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ vorbei, kommen nun auch schon die Mini-Dschungelcamper unter den Hammer. Fans haben jetzt die Möglichkeit ihren Show-Liebling zu ersteigern!

Feiern für den guten Zweck! Bei seiner „Jeckenklinik am Rhing“ konnte der Karnevalsverein „Lost Sisters e.V.“ erneut einen großen Spendenscheck für „RTL – Wir helfen Kindern“ übergeben. Wir sagen danke und Kölle Alaaf!

Beim großen Promi-Turnier „Petzschner & Friends – Padel for Charity“ wurde für den guten Zweck fleißig der Schläger geschwungen. 20.000 Euro kamen für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern” zusammen. Wir sagen Danke!

Aktuelle Videos

00:00 | 02:19

Wie Spendengelder schnell und effektiv helfen

Erdnusspaste rettet Kindern das Leben

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de