Mit Projektpatin Franziska van Almsick unterstützt die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ seit vielen Jahren Schwimmprojekte für Kinder.

Sich jeden Tag ausreichend zu bewegen, ist für jeden Menschen sehr wichtig – ganz besonders auch für Kinder. Daher fördert die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ seit vielen Jahren zahlreiche Bewegungsprojekte für Kinder und Jugendliche, vor allem auch für jene, die aus sozial schwachen Familien stammen. Diese sind besonders gefährdet, sich nicht ausreichend zu bewegen.

Das Thema Bewegung steht auch beim aktuellen RTL Thementag „Mit uns einfach gesund – bewegen“ im Mittepunkt: Wie viel sollten wir uns täglich bewegen? Warum ist das gerade bei Kindern so wichtig? Und mit welchen einfachen Tricks kann ich meine Kinder besser motivieren und mehr Bewegung in den Alltag bringen?

Unsere Projektpatinnen und Paten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zeigen wie es geht. Gemeinsam mit Skirennlegende Felix Neureuther, „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse und Schwimmstar Franziska van Almsick soll ganz leicht und ohne viel Aufwand wieder mehr Schwung den Alltag der Zuschauerinnen und Zuschauer gebracht werden.

Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ unterstützt auch weiterhin viele Sport- und Bewegungsprojekte. Wenn auch Sie helfen wollen, spenden Sie:

Senden Sie einfach eine SMS mit dem Wort „KINDER“ an die 44 8 44. (10 Euro/SMS + ggf. Kosten für den SMS-Versand). Dann helfen Sie sofort mit 10 Euro.

 

Oder spenden Sie hier online.

 

Wir versprechen: Jeder Cent kommt an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

50.000 Euro: Sparda-Bank Altstadtlauf Köln mit RTL-Stars

 

Danke für Ihre Hilfe: Unbeschwerte Ferien für ukrainische Kinder

Erfolg für gesunde Zukunft unserer Erde und unserer Kinder

RTL-Spendenmarathon 2023 erhält das Label „green motion“