Ziel: ein neuer Weltrekord
Das Ziel: Der 47-jährige Ausdauersportler wird versuchen, gemeinsam mit 20 Firmenmannschaften den Weltrekord für „die weiteste in 24 Stunden beim Tretroller-Biathlon zurückgelegte Teamstrecke“ aufzustellen. Das Besondere: Joey Kelly wird die Challenge alleine bewältigen! Während sich die Teilnehmer der Firmenteams abwechseln können, muss der Ausdauersportler alleine 24 Stunden lang die Runden auf dem Tretroller drehen und im Schießstand mit dem Lasergewehr treffen. „Für mich ist die Aktion eine völlig neue Herausforderung. Ich hatte bisher erst wenig Berührungspunkte mit dem Biathlonsport und bin voller Vorfreude bei der ‚24h Roller Biathlon Challenge‘ mitzuhelfen die Zukunft von Kindern zu verbessern“, so Joey Kelly. Wenn alle Sportler der 20 Teams eine kumulierte Gesamtstrecke von 4.200 Kilometern in 24 Stunden schaffen, ist der Weltrekord sicher. Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND wird diesen Weltrekordversuch überwachen.
Jede Firma, die sich mit einem Team bei der „24h Roller Biathlon Challenge“ beteiligt, hat eine Startsumme in Höhe von 24.000 Euro gespendet. Alle Gelder kommen dem RTL-Spendenmarathon und damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu Gute. RTL Charity Gesamtleiter Wolfram Kons: „Joey im Biathlon-Marathon – das wird wieder ein Volltreffer! Lustig und spannend für alle Zuschauer, knallhart für meinen Freund Joey, den irren Iren. Und das Beste: Am Ende wird wieder ganz viel Geld für notleidende Kinder zusammenkommen. Und das ist noch wichtiger als der Weltrekord. Danke an den unkaputtbaren Joey!“
Zum 15. Mal stellt sich Joey Kelly damit einer irren sportlichen Ausdauer-Herausforderung im Rahmen des RTL-Spendenmarathon. Insgesamt 15 Weltrekorde wurden generell im Zusammenhang mit der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen bereits erzielt, neun davon durch Joey Kelly.
Die „24h Roller Biathlon Challenge“ kann ab Donnerstag, ca. 18.00 live im Internet verfolgt werden: https://eventstream.rtl.de/spendenmarathon/