Am Ende gewann der Profi-Koch gegen das Promi-Team und RTL-Charity Gesamtleiter Wolfram Kons konnte einen Scheck über 100.000 Euro entgegen nehmen: "Das war das großzügigste Dessert in der Geschichte des deutschen Fernsehens. Vielen Dank!"
Der Henssler legte für den RTL-Spendenmarathon einen Siegeszug hin
Der Anreiz, seine Gewinne dem RTL-Spendenmarathon zugutekommen zu lassen, spornte Steffen Henssler zusätzlich zu seinem Ehrgeiz noch einmal richtig an. Der Profi-Koch gab alles und zeigte schon im Impro-Gang, dass er aus den kuriosesten Zutaten ein tolles Menü zaubern kann, das von den Juroren Heinz Horrmann, Natalie Lumpp und Reiner Calmund in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Auch in der Vorspeise gegen garte er nicht nur die Garnelen perfekt, sondern grillte auch Verona Pooth ordentlich durch. "Das ist eine wahre Offenbarung", lobte Restaurantkritiker Heinz Horrmann. Gleiches galt für Steffen Hensslers Hauptgang. Denn der "Badische Rehrücken mit Spätzle" gelang einfach viel besser als bei Comedian Atze Schröder - und dass, obwohl der Henssler zunächst gar nichts mit dem Zusatz "badisch" anfangen konnte.
Zu guter letzt zeigte er dann noch, dass er selbst in seiner ungeliebten Dessert-Disziplin aufgeholt hat. Reiner Calmund gab hier sogar sensationelle zehn Punkte für das Dessert von Steffen Henssler. Auf dem Konto des Profi-Kochs landen so insgesamt 91 Punkten. Zusammen mit den 72 Punkten der Promis macht das 81.500 Euro für den RTL-Spendenmarathon. Hinzu kommen die 16.000 Euro, die Steffen Henssler durch den Sieg in allen vier Koch-Gängen erspielt hat.
Damit eine runde Summe zusammenkommt, erhöht VOX die Spendensumme - und es gibt sagenhafte 100.000 Euro für den RTL-Spendenmarath