Steffen Henssler kocht zum ersten Mal mit Kids gegen die Promis

Im "Grill den Henssler Kids-Special" kocht Steffen Henssler mit Kindern gegen die Promis und auch die Jury bekommt kleine Verstärkung.

Im "Grill den Henssler Kids-Special" kocht Steffen Henssler mit Kindern gegen die Promis und auch die Jury bekommt kleine Verstärkung.

Die Juroren bewerten gemeinsam mit ihren Mini-Doppelgängern

Mit Kindern für Kinder: Im „Grill den Henssler Kids-Special” tritt Steffen Henssler zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons zum ersten Mal gemeinsam mit Kids gegen die Promis am Herd an. Pro Punkt aus den Gängen und Spielen spendet VOX 500 Euro für den guten Zweck. „Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Deswegen habe ich mir Kinder dazu geholt und werde gemeinsam mit ihnen kochen. Vier Gänge, drei Spiele, wir gewinnen alle”, ist sich der Koch-King sicher. Ihre prominenten Gegner sind die Ehrlich Brothers, Vanessa Mai und Ben Blümel. Auch die Juroren Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach bekommen Zuwachs: Ihre Mini-Doppelgänger bewerten die Gerichte gemeinsam mit den Erwachsenen.

„Steffen muss wirklich viel ruhiger werden, er ist viel zu hektisch!”

Steffen Hensslers vierköpfiges Kids-Team gibt bei dieser Ausgabe in der Küche den Ton an. Doch bevor Lee (9), Victoria „Vicky” (11), Finn (10) und Noah (10) gegen die prominenten Hobbyköche antreten, geht es ins Trainingscamp zum Probekochen. Es wird fleißig geschnibbelt, geschält, paniert – auch für Steffen Henssler ein großer Spaß: „Ich liebe Kinder, ich habe ja selber welche. Es gibt nichts Geileres. Sie sagen, was sie denken, sie hauen das einfach so raus.”

So wie Lee nach dem Schnitzelklopfen: „Steffen muss wirklich viel ruhiger werden, er ist viel zu hektisch!” Ob er sich diesen Rat zu Herzen nimmt? Begeistert fällt ihr Fazit nach dem Trainingscamp natürlich trotzdem aus: „Ich fand, das war ein super toller Tag, ich habe sehr viel gelernt, und jetzt schlagen wir die Promis!”

Die Kids bewerten die Gerichte mit den Großen

„Weil wir heute nicht nur mit Kindern, sondern auch für Kinder kochen, haben wir unsere Jury ein bisschen verjüngt”, kündigt Annie Hoffmann die Juroren mit ihren Mini-Doppelgängern an. Im Team "Kichererbse" sind Mirja Boes und Carolina (9), im Team "Gourmet-Kritiker" an der Seite von Christian Rach ist Cespar (11) und Reiner Calmund ist gemeinsam mit Leonidas (9) im Team "Genießer". Gleiches Outfit, gleiche Gestiken, und auch bei den Bewertungen stehen die Mini-Juroren den Erwachsenen in nichts nach.

„Mit Kindern für Kinder”

Das Kids-Special steht ganz unter dem Motto „Mit Kindern für Kinder”, und daher spendet VOX 500 Euro pro Punkt aus den Gängen und den Spielen für den RTL-Spendenmarathon. „Jeder Cent kommt bei den Kindern an, denen es nicht so gut geht”, verspricht Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity, im „Grill den Henssler”-Studio.

Die vier Kids mit Steffen Henssler oder die Promis – wer kann am Ende den Punktsieg für sich einfahren? Das gibt es beim „Grill den Henssler Kids-Special“, am Sonntag, 17. November, ab 20:15 Uhr und parallel im Livestream bei TVNOW zu sehen.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln