„RTL – Wir helfen Kindern“: 814.000 Euro für den guten Zweck!

Promis für "RTL - Wir helfen Kindern": Das WWM-Prominentenspecial

Promis für "RTL - Wir helfen Kindern": Das WWM-Prominentenspecial

Stars im Quizfieber beim Prominentenspecial von „Wer wird Millionär?“

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons lud Günther Jauch im Prominentenspecial von „Wer wird Millionär?“ wieder vier prominente Gesichter ein, auf dem Ratestuhl Platz zu nehmen. Dieses Mal kämpften Maite Kelly, Gaby Köster, Michael Mittermeier und Manuel Neuer für den guten Zweck und erspielten stolze 814.000 Euro.

Sängerin, Musicaldarstellerin und Moderatorin Maite Kelly war die Erste auf dem Ratestuhl. Sie stieg bei Frage 14: "Wie heißt die niedrige Barriere, die im Zirkus die Manege umgibt?" aus und erspielte somit die Gewinnsumme von 125.000 Euro.

Gaby Köster ist zurück im Rampenlicht! Die 49-Jährige meisterte mit Bravour die Frageleiter bis Frage 13: "Welchen Begriff hat der Verhaltensbiologe Konrad Lorenz in die Forschung eingeführt?" Die richtige Antwort „Mobbing“ wusste die Kandidaten nicht und stieg mit einem Gewinn von 64.000 Euro aus. 10 % der Gewinnsumme sollen der Naturheilakademie "DogTher" zugutekommen.

Manuel Neuer schaffte es bis zur Millionenfrage

Comedian Michael Mittermeier kämpft schon lange gegen Armut. Der 45-Jährige unterstützt die Aktion "Deine Stimme gegen Armut" und die Organisation "ONE", in deren Vorstand u.a. Bono von U2 sitzt. Er stieg aus bei Frage 14: "Worüber klagt jemand, der unter "Priapismus" leidet?" Für den RTL-Spendenmarathon erspielte Michael Mittermeier stolze 125.000 Euro.

National-Torwart Manuel Neuer spielte sich an die Spitze des WWM-Promispecials. Der 25-Jährige schaffte es bis Frage 15. Doch bei der Millionenfrage musste er passen: "Dem Nürnberger Martin Behaim verdanken wir den ältesten erhaltenen ...?" Die Antwort „Erdglobus“ wäre der Schlüssel zur Million gewesen. Doch auch die 500.000 Euro, von denen 50 % an die Manuel Neuer Kids Foundation gehen sollen, können sich sehen lassen.

Insgesamt wurde beim WWM-Prominentenspecial im Rahmen des RTL-Spendenmarathons eine Summe von 814.000 Euro erspielt. Ein großer Dank an Maite Kelly, Gaby Köster, Michael Mittermeier und Manuel Neuer für ihren Einsa

AKTUELLE NEWS

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!

 

GBI Europe 2020: 30.000 Euro für das RTL-Kinderhaus in Frankfurt!