RTL-Spendenmarathon-Song 2016: 'Augen Auf' von Sarah Connor

'Augen Auf' wird der offizielle Song zum 'RTL Spendenmarathon 2016'

Sarah Connor singt für den RTL-Spendenmarathon! 'RTL - Wir helfen Kindern' hat das Lied 'Augen Auf' von Sarah Connor als RTL-Spendenmarathon-Song 2016 ausgewählt.

"Es ist eine bewegende Hymne!"

Der Song 'Augen Auf' wird die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen, die am 24. und 25. November 2016 ausgestrahlt wird, musikalisch untermalen. Alle Trailer und viele Einspielfilme rund um den RTL-Spendenmarathon werden mit dem Lied unterlegt. "Darüber, dass das Lied als Kampagnensong für den RTL-Spendenmarathon ausgesucht wurde, bin ich sehr glücklich. 'Augen Auf' ist ein Song, den ich schon vor ein paar Jahren geschrieben habe. Es geht um Toleranz und Mitmenschlichkeit. Jeder von uns kann etwas verändern, um diese wunderschöne Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Dafür muss man nicht immer große Summen spenden. Man muss auch nicht gleich selbst eine Einrichtungen bauen, aber jeder von uns kann ein bisschen mit anpacken und helfen wo Hilfe gebraucht wird", so Sarah Connor, die in diesem Jahr auch als Projektpatin von 'RTL - Wir helfen Kindern' gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland kämpft. Die 36-jährige Musikerin setzt sich für den Erhalt der von der Caritas betriebenen RTL-Kinderhäuser ein.  

'Augen Auf' erschien mit dem Erfolgsalbum 'Muttersprache' und war bisher nicht als Single im Handel erhältlich. Jetzt bringt RTL gemeinsam mit Universal Music das Lied als Charity-Song auf den Markt. Für jedes gekaufte Exemplar werden automatisch 1,50 Euro an 'RTL - Wir helfen Kindern' gespendet. Das Lied ist u.a. hier erhältlich.

"Es ist eine bewegende Hymne: Sarahs Empathie und mitfühlende Art passt perfekt zu unserer gemeinsamen Hilfe für Kinder. Und Sarahs Besuch im RTL-Kinderhaus in Berlin hat gezeigt, wie sie diese Herzlichkeit für Kinder wirklich lebt. 'Augen Auf' und Ohren Auf! Danke, Sarah", erklärt RTL-Charity-Gesamtleiter und RTL-Spendenmarathon-Moderator Wolfram Kons.

AKTUELLE NEWS

 

Nach der Flut: Neue Kita für die Kinder in Kordel

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“