Promi-Staffel für “RTL - Wir helfen Kindern“ erfolgreich

Promi-Staffel zu Gunsten von “RTL – Wir helfen Kindern" beim 8. Internationalen TUI Marathon Palma de Mallorca

Promi-Staffel zu Gunsten von “RTL – Wir helfen Kindern" beim 8. Internationalen TUI Marathon Palma de Mallorca

15.000 Euro beim 8. TUI Marathon Palma de Mallorca erlaufen

Mehr als 7.000 Läufer aus ganz Europa gingen bei traumhaftem Wetter beim 8. Internationalen TUI Marathon Palma de Mallorca an den Start – darunter auch eine Promi-Staffel zu Gunsten von “RTL – Wir helfen Kindern“.

Patrick Nuo, Jürgen Milski, Indira Weis, Mickie Krause, Ulrike von der Groeben, Wolfram Kons sowie die fünf schnellsten Mitarbeiter der Mediengruppe RTL hatten ganz unterschiedlichste sportliche Herausforderung zu meistern, um an den 15.000 Spendenscheck vom Marathonveranstalter TUI zu gelangen.

So forderten zum Beispiel die amtierenden Weltmeister im Rückwärtslaufen, Achim Aretz und Thomas Dold, Jürgen Milski und Patrick Nuo heraus: „Wir sind über 10 Kilometer rückwärts schneller als die beiden VIPs vorwärts.“ Doch damit haben sie die beiden Sänger unterschätzt. Vier Minuten später als ihre musikalischen Kontrahenten erreichten die Weltrekordler das Ziel. Doch am Ende gab es keine Gegner mehr, sondern nur einen Sieger: die Hilfe für Not leidende Kinder.

Alle freuten sich gemeinsam über den 15.000 Euro-Scheck, der ihnen von TUI Vorstandschef Dr. Michael Frenzel und Michael Lambertz, Direktor Group Marketing TUI, überreicht wurde.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 23,5 Millionen Euro! Das offizielle Rekord-Endergebnis für den 26. RTL-Spendenmarathon steht fest!

 

Themenwoche mit Spendenaufrufen: Die Hochwasser-Katastrophe sechs Monate danach

Wir unterstützen gemeinsam mit UNICEF die Hilfe im afghanischen Winter

Lebensrettende Hilfe für Kinder in Afghanistan