Netto-Markt mit erster Charity-App für RTL–Stiftung

Netto-Markt mit erste Charity-App für RTL–Stiftung

Netto-Markt mit erste Charity-App für RTL–Stiftung

Mit der Netto-App Kinderhilfsprojekte unterstützen

Netto Marken-Discount ist offizieller Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“: Gemeinsam mit seinen Kunden setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Arbeit der RTL-Stiftung ein. Ab sofort ergänzt Netto Marken-Discount seine App um eine besondere Funktion: die Charity-App.

Smartphone-Besitzer können bis November 2014 per Touchscreen helfen, Kinderhilfsprojekte zu unterstützen – egal ob von zu Hause, unterwegs oder im Netto-Markt. Das Handelsunternehmen wird „RTL – Wir helfen Kindern“ darüber hinaus finanziell unterstützen: Mit den Spendengeldern unterstützt die RTL-Stiftung benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland sowie weltweit.

Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorsitzender der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, begrüßt die innovative Alternative per Smartphone zu helfen: „Erstmals seit Start unseres Charity-Engagements für Not leidende Kinder ermöglicht unser neuer Partner Netto Marken-Discount die direkte Hilfe mit einer App."

Die Funktion der Charity-App ist unabhängig von einem Einkauf in einem Netto-Markt und kann im Zeitraum vom 12. August 2014 bis zum 21. November jederzeit durchgeführt werden. Smartphone-Besitzer können je Transaktion eine Summe von jeweils 2,50 Euro, 5,10,15, 20, 25, oder 30,- Euro auswählen. Der Beitrag wird von Netto Marken-Discount komplett an „RTL – Wir helfen Kindern“ weitergeleitet. „Mit unserer neuen Charity-App ermöglichen wir Smartphone-Besitzern eine moderne und einfache Alternative wichtige Kinderhilfsprojekte zu fördern. Gemeinsam mit unseren Kunden unterstützen wir in diesem Jahr ´RTL – Wir helfen Kindern´ und setzen uns somit nachhaltig für deutsche sowie internationale Kinderprojekte ein“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Spendentasche:

Im Rahmen dieser Partnerschaft verkauft Netto Marken-Discount bereits seit dem 10. Juni 2014 Spendentaschen: Der Aufschlag der Papiertaschen in Höhe von jeweils 10 Cent fließt direkt in die Gesamtspendensumme für „RTL – Wir helfen Kindern“. Auf der Spendentasche ruft das Unternehmen gleichzeitig zu einem Kindermalwettbewerb auf: Das Gewinnerbild wird von September bis zum RTL-Spendenmarathon, der am 20. und 21. November 2014 ausgestrahlt wird, auf den Netto-Spendentaschen abgebildet. Außerdem darf der Gewinner seinen nächsten Urlaub gemeinsam mit seiner Familie in dem beliebten Freizeitpark Slagharen verbringen. Die Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC zertifiziert.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter www.netto-online.de/rtl

AKTUELLE NEWS

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln

 

Hilfe für junge Trauernde: Eröffnung „Sternenhaus“

 

BMW BERLIN-MARATHON 2024: Jetzt 200 Startplätze sichern!