Netto Marken-Discount: Neue Spendentaschen-Aktion!

10 Cent pro verkaufter Spendentasche gehen an Kinderhilfsprojekte

Als offizieller Partner von 'RTL – Wir helfen Kindern' startet Netto Marken-Discount nach dem großen Erfolg vom Vorjahr ab dem 17. August 2015 wieder den Verkauf von Spendentaschen: Der Aufschlag von 10 Cent pro Tasche geht vollständig an die Stiftung des Privatsenders. Darüber hinaus unterstützt Netto Marken-Discount 'RTL – Wir helfen Kindern' mit einer zusätzlichen Unternehmensspende. Die Spendengelder werden komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt eingesetzt.

Die in Deutschland produzierten Spenden-Papiertaschen von Netto Marken-Discount sind FSC-zertifiziert und kosten jeweils 29 Cent – inklusive des 10-Cent Spendenaufschlags. Der Verkauf startet bundesweit am 17. August 2015 und geht bis Mitte November 2015. Im letzten Jahr stieß die Aktion auf eine positive Kundenresonanz, so dass das Handelsunternehmen dank der Charity-Bag und einer zusätzlichen Unternehmensspende einen Scheck von insgesamt 250.000 Euro im Rahmen des RTL-Spendenmarathons an 'RTL – Wir helfen Kindern' überreichen konnte. Auch in diesem Jahr wird Netto die Gesamtspende während des Spendenmarathons im November 2015 an die Stiftung überreichen. "Wir setzen in diesem Jahr unsere Partnerschaft mit 'RTL – Wir helfen Kindern' fort und helfen somit gemeinsam mit unseren Kunden notleidenden Kindern und Jugendlichen. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zu unserer Unternehmenskultur, daher freuen wir uns, die Partnerschaft mit der RTL-Stiftung fortzusetzen", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

RTL-Promis helfen beim Einpacken

Im Rahmen der Spendenaktion unterstützen auch Prominente und bekannte RTL-Moderatoren die Netto-Initiative und packen zum Verkaufsstart der Charity-Taschen im Kölner Netto-Markt in der Escher Straße 88 selbst mit an: Am Dienstag, den 18. August 2015, werden Fußballexperte Reiner Calmund sowie die RTL-Moderatoren Birgit von Bentzel, Annika Hansen, Roberta Bieling und Andreas von Thien Netto-Kunden überraschen und von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr an den Kassen die Kundeneinkäufe in die Spendentaschen einpacken.

"Mit seinem Engagement hat Netto Marken-Discount bereits im letzten Jahr einen wesentlichen Beitrag zum RTL-Spendenmarathon geleistet. Wir freuen uns, Netto als aktiven Förderer von 'RTL – Wir helfen Kindern' auch in diesem Jahr wieder an unserer Seite zu haben", betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der 'Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V'.

Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit 'RTL – Wir helfen Kindern' stehen unter www.netto-online.de/rtl

AKTUELLE NEWS

 

60.000 Euro: Benefiz-Event mit Malaika Mihambo

 

Philipp Lahm sagt Danke: 850.000 Euro für benachteiligte Kinder!

 

Flut in Süddeutschland: Wir helfen den betroffenen Familien