Malaktion zu Netto-Spendentaschen im RTL-Kinderhaus

Partnerschaft von Netto Marken-Discount und der „RTL – Wir helfen Kindern“-Stiftung

Maxhütte-Haidhof, im April 2016 – Kunst hängt nicht nur im Museum. Sie gibt es in diesem Jahr auch wieder auf der Spendentasche von Netto Marken-Discount: Zusammen mit Kindern des RTL-Kinderhauses Köln bemalen die Moderatoren Angela Finger-Erben und Wolfram Kons die neuen Netto-Spendentaschen. Damit läutet Netto die diesjährige Partnerschaft mit „RTL – Wir helfen Kindern“ nach dem großen Erfolg der Vorjahre ein. Der Spendenaufschlag von 10 Cent pro Tasche geht vollständig an die RTL-Stiftung.

Die in Deutschland produzierten Spenden-Papiertaschen von Netto Marken-Discount sind FSC-zertifiziert und kosten jeweils 29 Cent – inklusive der 10-Cent Spende. Der Verkauf startet bundesweit im Sommer 2016. Schon in den letzten zwei Jahren war die Resonanz der Kunden auf die Aktion positiv. Daraus ergab sich Dank der Spendentasche und einer zusätzlichen Unternehmensspende eine Gesamtspende von insgesamt 450.000 Euro in den beiden Vorjahren im Rahmen des RTL-Spendenmarathons an „RTL – Wir helfen Kindern“: Die Spendengelder wurden komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt eingesetzt. Auch 2016 wird Netto die Gesamtspende während des Spendenmarathons im November 2016 an die Stiftung überreichen.

„Wir freuen uns auf die vielen Kunstwerke, die bei der Malaktion entstehen, und sind gespannt, welches Bild unsere Spendentasche zieren wird. Mit der Spendentasche können wir gemeinsam mit unseren Kunden notleidenden Kindern und Jugendlichen helfen. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zu unserer Unternehmenskultur, daher freuen wir uns, die Partnerschaft mit der RTL-Stiftung fortzusetzen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

RTL-Moderatoren sind mit dabei

Im Rahmen der Spendenaktion unterstützen auch bekannte RTL-Moderatoren die Netto-Initiative: Am Dienstag, den 5. April 2016, werden die „Guten Morgen Deutschland”-Moderatoren Angela Finger-Erben und Wolfram Kons zusammen mit Kindern die künftige RTL-Spendentasche bemalen.

„Es ist toll, dass Netto Marken-Discount auch in diesem Jahr wieder als großer Helfer von ‚RTL – Wir helfen Kindern` an unserer Seite ist. Schon in den letzten zwei Jahren konnten wir zusammen viel bewegen und mit Hilfe der Spende von Netto viele Projekte für Kinder unterstützen, betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V“. „Uns hat es riesigen Spaß gemacht, mit den Kindern gemeinsam zu malen. Für Angela war es eine besondere Erfahrung, denn sie wird ja bald selbst Mutter und konnte so schon mal mit den Kleinen üben.“

AKTUELLE NEWS

 

"Herzlichen Glückwunsch zum 25. Spendenmarathon" - Prominente Projektpaten senden ihre Grüße

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!