Kinder kochen für Kinder

Erfolgreiche Kochaktion in der RTL-Kantine zu Gunsten des RTL-Spendenmarathon

Rund 30 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Manderscheider Platz aus Köln-Sülz und Kinder von RTL-Mitarbeitern standen am Sonntag in der RTL-Kantine am Herd und kochten für den guten Zweck. Unter der Anleitung von Sternekoch Jens Dannenfeld aus dem Kölner Restaurant „L’Escalier“ wurde ein vegetarisches Menü zubereitet: Feldsalat mit gebackenem Sellerie und Avocado als Vorspeise, Kürbiscannelloni mit Blattspinat als Hauptgang und zum Dessert gab es Apfelstreusel und Apfelkompott sowie ein Apfel Sorbet. Die Eltern der jungen Köche und RTL-Mitarbeiter ließen sich das leckere Essen schmecken. Mit einem großen Kürbis sammelten die Kinder anschließend bei den Gästen Geld für das Menü, wobei jeder das bezahlte, was er wollte. Sagenhafte 1.833,- Euro kamen so am Ende zusammen. Am 18. November haben die eifrigen Schüler live um 18.00 Uhr zum Start des RTL-Spendenmarathon bei Wolfram Kons live ihre großartige Kochaktion vorgestellt und den Spendenscheck übergeben.

Der RTL-Spendenmarathon sagt DANKE an die Betreiber der RTL-Kantine, die fleißigen Köche, an Jens Dannenfeld und sein Team …

und natürlich an die großzügigen Spender.

AKTUELLE NEWS

 

„Wir geben den Kindern eine Stimme“ – die Wochenserie bei RTL

 

Lotta sagt DANKE: Jeder Tag mit Schwester Fine zählt!

 

Wichtige Hilfe für RTL-Kinderhäuser: Ralf Dümmel spendet eine Million Masken!