Karnevalsgesellschaft "Die Jummimüüs" spenden 10.000 Euro an "RTL - Wir helfen Kindern"

Spendenscheck an RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons

Spendenscheck an RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons

"Jummimüüs"-Präsident Günter Pütz überreicht Spendenscheck an Wolfram Kons

Bei der "Jummimüüs"-Gala am 7.01.2011 im Maritim-Hotel wurde nicht nur kräftig gefeiert, sondern auch für Not leidende Kinder gesammelt. Dort halfen bei einer Charity-Versteigerung u.a. die RTL-Moderatoren Birgit von Bentzel, Annett Möller, Andreas von Thien sowie das Ehepaar Jana Ina und Giovanni Zarella tatkräftig mit.

So kamen am Ende 5.000 Euro zusammen, die die Veranstalter großzügig auf 10.000 Euro aufgerundeten. "Jummimüüs"-Präsident Günter Pütz überreichte im Hotel im Wasserturm den Spendenscheck an RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons. „Vielen Dank für diese Spende. Ich kann versprechen, das Geld kommt ohne einen Cent Anzug bei Not leidenden Kindern an. Auch hier in Köln. Denn der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern ist es wichtig auch in Deutschland zu helfen - zum Beispiel mit unseren RTL-Kinderhäusern. Davon gibt es auch eins am Kölnberg. Dort bekommen sozial benachteiligte Kölner Kids nicht nur eine warme Mahlzeit und Hausaufgabenhilfe, sondern werden auch durch Spiel- und Bildungsangebote gefördert.“

AKTUELLE NEWS

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!

 

GBI Europe 2020: 30.000 Euro für das RTL-Kinderhaus in Frankfurt!