Golfen für den guten Zweck

Wladimir Klitschko vs. Wolfram Kons: Eunova-Golf-Challenge bringt 45.000 Euro

Wir kennen Sie aus dem Boxring oder aus dem TV-Studio, doch beim Golfen hat man sie selten gesehen: Box-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko und RTL-Moderator Wolfram Kons. Beim „Charity-Golf-Putting-Duell" auf der Düsseldorfer "Expopharm" traten die beiden auf einem Mini-Putting-Green gegeneinander an. Sponsor Eunova hat versprochen jeden eingelochten Ball mit einer Spende zu Gunsten von "RTL – Wir helfen Kindern“ zu belohnen.

Sieger und Besiegter: Klitschko schlägt Kons beim Golf

Sieger und Besiegter: Klitschko schlägt Kons beim Golf

Insgesamt zwölf Minuten hatten die beiden Zeit, um zwölf Bälle einzulochen. Für den ersten Treffer gab es zehn Euro, für den zweiten zwanzig, für den Dritten vierzig Euro und so weiter - 20.480 Euro wären maximal für jeden der Sportskanonen drin gewesen. Der Ansporn konnte nicht größer sein für Hobbygolfer Wladimir Klitschko und Golf-Anfänger Wolfram Kons.

Nach sieben Minuten hat Wladimir Klitschko alle zwölf Bälle versenkt, Wolfram Kons dagegen nur vier. Und dann wird aus dem Duell ein Sieg für Not leidende Kinder: Wladimir Klitschko hilft Wolfram Kons und gemeinsam lochen die beiden alle Bälle ein. Am Ende rundet Eunova die Spendensumme auf 45.000 Euro auf.

AKTUELLE NEWS

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!