Golf Charity Spendenmarathon sammelt 50.000 Euro für 'RTL – Wir helfen Kindern'

Aufteen, Abschlagen, Putten für den guten Zweck war das Motto des Golf Charity Spendenmarathon. Bereits seit Ende März wurden in zahlreichen deutschen Golfclubs fleißig Spenden zu Gunsten von 'RTL – Wir helfen Kindern' gesammelt. Insgesamt sind es 85 Clubs, die sich an der Aktion beteiligen und ein Turnier für den guten Zweck ausgerichtet haben. Abschluss der Spendenaktion war am 24. August das Promi-Golfturnier auf dem Gelände des Golf Club Oberberg mit tatkräftiger Unterstützung u.a. von Heiner Brand, Sven Ottke, Jennifer Knäble und Yvonne de Bark.

Gegen eine Spende konnten die Gäste im Wettkampf mit den Prominenten zeigen, wer auf dem Putting-Green die Nase vorn hat. Die anschließende "Charity-Night" wurde von RTL-Charity-Gesamtleiter und Anchorman Wolfram Kons moderiert, der am Abend im Namen von 'RTL – Wir helfen Kindern' einen Scheck von 50.000 Euro von den Organisatoren Tim Ahle und Jan Garnefeld entgegennahm.

Ein herzlicher Dank geht an alle teilgenommen Golfer und den Veranstalter 'talk Agentur'!

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln