Gemeinschaftsaktion im Rahmen des RTL-Spendenmarathons erfolgreich

Bei der Aktion "Wir schwimmen für Kinder" im Rahmen des RTL-Spendenmarathons wurde der Weltrekord für 100 km-Schwimmstaffel geknackt

Bei der Aktion "Wir schwimmen für Kinder" im Rahmen des RTL-Spendenmarathons wurde der Weltrekord für 100 km-Schwimmstaffel geknackt

"Wir schwimmen für Kinder“: Weltrekord geknackt!

Es ist geschafft - bei der Gemeinschaftsaktion "Wir schwimmen für Kinder" im Nettebad Osnabrück im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ist der bisherige Weltrekord für eine 100 km-Schwimmstaffel geknackt worden. Die zehnköpfige Staffel - bestehend aus regionalen Spitzenschwimmern sowie mit dem mehrfachen Weltmeister im Freiwasserlangstreckenschwimmen, Thomas Lurz - hat den Weltrekord sogar deutlich unterboten.

Die Staffel legte die 100 km am Stück in 16 Stunden, 32 Minuten und 27 Sekunden zurück und wird mit dieser Zeit ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen - der alte Weltrekord lag bei 17 Stunden, 43 Minuten, 11 Sekunden.

Parallel konnten die Nettebad-Besucher gegen eine Spende in Höhe von 5 Euro auf den Nebenbahnen für den guten Zweck schwimmen. Die genaue Spendenhöhe steht noch nicht fest, wird aber - auch dank der unterstützenden Partner - eine stolze fünfstellige Summe ergeben. Bemerkenswert: Die "Spenden-Schwimmer" haben insgesamt eine Strecke von 521 km zurückgelegt!

Die Aktion "Wir schwimmen für Kinder" im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ist eine Gemeinschaftsaktion der Stadtwerke Osnabrück, der Sparkasse Osnabrück, des Medienhauses Neue OZ sowie des Osnabrücker Stadtschwimmverbandes und der Startgemeinschaft Osnabrück.

Mitinitiator der Schwimm-Aktion Michael Hull wird im Rahmen des RTL-Spendenmarathon am 17./18. November 2011 genau verkünden, wie viele Spenden zusammen gekommen sind und den Spendenscheck an Wolfram Kons überreichen.

AKTUELLE NEWS

 

"Herzlichen Glückwunsch zum 25. Spendenmarathon" - Prominente Projektpaten senden ihre Grüße

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!