In diesem Zusammenhang konnte sich auch Wolfram Kons über den international renommierten Designpreis freuen, denn mit der Kampagne wurde auch der „RTL Spendenmarathon“ ausgezeichnet. Die Jury des „Eyes & Ears Awards“ lobte: „Unaufgeregt und vor allem ohne moralischen Zeigefinger macht uns der Spot bewusst, dass für uns alltäglichen Dinge für manche Menschen eben nicht selbstverständlich sind.“
Insgesamt ist die Mediengruppe RTL Deutschland in diesem Jahr gleich zehnfacher Preisträger des Awards. Acht der begehrten Trophäen gingen an RTL Television, der Digitale Spartensender RTL Crime sowie SUPER RTL erhielten jeweils einen Preis.
Der Branchenverband Eyes & Ears of Europe vergibt die Internationalen Eyes & Ears Awards jährlich. In diesem Jahr wurden insgesamt 360 Produktionen zum Wettbewerb des Branchenverbands für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien eingereicht. Damit waren 193 Firmen aus 10 Ländern beteiligt: Ägypten, Argentinien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Spanien, USA und Deutschland. Die 15. Internationalen Eyes & Ears Awards wurden für die Bereiche 'Design', 'Audio', 'Interactive', 'Promotion' und 'Cross-Media-Kampagnen' vergeben.