An diesem Tag präsentierte sich die Seebergschule mit vielfältigen Angeboten der Schule. Es gab zahlreiche Möglichkeiten, Einblick in die pädagogische Arbeit und in die zusätzlichen Angebote an der Seebergschule zu nehmen. So konnte man sich über das heilpädagogische Begleiten mit dem Pferd, einen Mofa-Kurs, Unterstützte Kommunikation, Einsatz eines Therapiehundes im Unterricht, Schülerzeitungs-AG und vieles mehr informieren.
Umrandet wurde das Schulfest von Vorführungen und Tänzen der Schüler und Schülerinnen. Zusätzlich bereicherten das tri tra trulalla-Marionettentheater und Kinderschminken das Fest.
Auch die Sommerakademie 2017 der Kunstfreunde Bergstraße, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiern, wurde in diesem Jahr in das Schulfest der Seebergschule mit eingebunden. Die Kunstwerke (Leinwände und Tonskulpturen) zum Thema Märchen konnten im Flur bewundert werden und haben viele Käufer gefunden. Durch das Engagement von August Hofmann (Kunstfreunde Bergstrasse) waren auch in diesem Jahr vier Schulen (Hemsbergschule, Kirchbergschule, Schillerschule, Seebergschule) gemeinsam künstlerisch aktiv. Grundschüler und Förderschüler haben an verschiedenen Terminen gemalt und mit Ton gearbeitet.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Elternbeiratsvorsitzende Simone Kipfstuhl und ihr Team verwöhnten die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen, Crèpes und Waffeln. Mitglieder der Kunstfreunde Bergstraße hielten Grillwürstchen und Steaks sowie kühle Getränke bereit. Zur besonderen Erfrischung boten Schüler und Kollegen der Haupt- und Berufsorientierungsstufe im Pausenhof eine Strandbar mit alkoholfreien Cocktails an.