Halbzeit! Wolfram Kons freut sich nach 12 Stunden On air über 6,5 Millionen Euro!  Foto: RTL / Guido Engels

Eine emotionale, spannende und schlaflose Nacht liegt hinter Wolfram Kons und dem Team des RTL-Spendenmarathon. Seit zwölf Stunden läuft die 29. Ausgabe der längsten Charity Sendung im deutschen Fernsehen. Es ist Halbzeit und ein Spendenstand in Höhe von mehr als 6,5 Millionen Euro ist erreicht. „Unser Motto ‚Helfen macht happy‘ macht auch mich jetzt schon glücklich. Ich freue mich über jeden Euro, den wir bereits gesammelt haben und bedanke mich bei jedem Spender“, so Wolfram Kons. „Doch wir brauchen weiter ihre Hilfe. Wir wollen noch viele, viele bedürftige Kinder mehr so richtig glücklich machen. Bitte werden Sie zu Happy Helfern und spenden Sie weiter!“

Wolfram Kons und Esther Schweins beim RTL-Spendenmarathon. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Gänsehautmomente und engagierte Prominente live im Studio

In den ersten Stunden der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen begrüßte Wolfram Kons die diesjährigen Projektpaten Esther Schweins, Wolfgang Bahro und Dieter Nuhr. Zudem nahmen unter anderem Ralf Schumacher, Marie-Luise Marjan, Mirja du Mont, Sarah Wiener, Thorsten Legat oder Thorsten Schorn die Spendenanrufe der Zuschauer und Zuschauerinnen im Callcenter entgegen.

Ralf Schumacher beim RTL-Spendenmarathon. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Erfolgreiche Charity-Auktionen

Viele glückliche Ersteigerer gibt auch bei der Charity-Auktion auf www.unitedcharity.de. Das von Stefan Raab signierte Kart aus „Du gewinnst hier nicht die Million" kam für 2.500 Euro, ein Besuch am Set von „GZSZ“ für 8.700 Euro, ein handsigniertes Trikot von NFL-Star Travis Kelce für 3.700 Euro, ein Ottifanten-Gemälde von Otto Waalkes für 15.150 Euro oder ein einmaliges Gemälde von Dietmar Brixy für 20.100 Euro unter den Hammer.

Wolfram Kons und Alessandra Meyer-Wölden beim RTL-Spendenmarathon. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

253.500 Euro dank „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“

Beim „Wer wird Millionär? - Prominenten-Special" erspielten am Donnerstagabend Rapper und Podcaster Bushido, Comedian Cindy aus Marzahn, Komiker und Schauspieler Ralf Schmitz sowie „Tagesthemen“-Anchorman Ingo Zamperoni insgesamt 253.500 Euro für den RTL-Spendenmarathon.

Wolfram Kons und Spongebob beim RTL-Spendenmarathon. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Neuer Weltrekord für Kristina Vogel bei der „24h Inklusions Challenge“?

Gemeinsam mit 20 inklusiven Firmenteams versucht Schirmherrin Kristina Vogel seit zwölf Stunden bei der „24h Inklusions Challenge“ einen neuen Weltrekord aufzustellen. Alle Teilnehmenden müssen in einem Rollstuhl einen hindernisreichen Parcours zurücklegen – egal ob sie es gewohnt sind im Rollstuhl zu fahren oder nicht. Zudem wird die Gesamtleistung aller Mannschaften zusammengezählt. Ziel ist es, gemeinsam den Weltrekord für die „weiteste Team-Distanz beim Rollstuhl-Parcours (24 Std., Staffel)“ mit 15.500 Runden und damit 2.300 Kilometer– zertifiziert vom REKORD INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) – zu erlangen.

Wolfram Kons und Dieter Nuhr beim RTL-Spendenmarathon. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Christmas Charity Club Concert 4.0: 135.000 Euro gegen Kinderarmut

 

Danke für ihre Hilfe: Richtfest BUTZE in Berlin

 

Schallmauer der Hilfe durchbrochen: 300 Millionen Euro nach 29 Jahren RTL-Spendenmarathon