DANKE JOEY! 100.775 Euro bei der „24h Kelly Corona Challenge“!

24 Stunden – 24 Sportarten! Er hat es mal wieder geschafft: Ausdauersportler Joey Kelly hat seine spontan ins Leben gerufene „24h Kelly Corona Challenge“ gemeistert. „Ich bin zwar fix und fertig, aber auch total glücklich“, so der 47-Jährige live in „Guten Morgen Deutschland“. „Ich danke dem ganzen Team, meiner Familie und allen Spendern, Partnern und Sponsoren.“ 100.775 Euro sind bisher zusammengekommen. „Das ist nur ein vorläufiges Ergebnis. Sie können natürlich noch weiter spenden!“, so Joey Kelly zu den RTL-Zuschauern.

Prominente Unterstützung bekam Joey Kelly unter anderem von „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, den Sportlegenden Britta Heidemann, Kristina Vogel, Timo Boll, Fredi Bobic, Magdalena Neuner, Christian Danner, Jürgen Hingsen, Lars Riedel, Julius Brink oder Fußballmanager-Legende Reiner Calmund. Sie alle – und viele mehr – haben sich digital eingeschaltet und Joey unterstützt!

„Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder“: Mehr als 750.000 Euro für bedürftige Kinder in Deutschland

Mit den Spenden werden die unzähligen Kinder in Deutschland, die aktuell weder zur Schule noch in Betreuungseinrichtungen wie die RTL-Kinderhäuser gehen können, unterstützt. Gerade in sozialen Brennpunkten ist für viele eine sinnvolle Beschäftigung zu Hause nicht möglich. Gemeinsam mit den langjährigen Kooperationspartnern Caritas und „Die Arche“ hilft „RTL – Wir helfen Kindern“  betroffenen Kinder unter anderem durch die Verteilung von Übungsbüchern, kreativen Spielen und Lernmaterialien. Die Ausgabe erfolgt über die bundesweit angesiedelten RTL-Kinderhäuser, die über ein starkes Netzwerk und direkte Kontakte zu den bedürftigen Familien verfügen.

Auch schwerst behinderte und lebensverkürzt erkrankte Kinder, die im mobilen Pflegedienst gepflegt werden, brauchen jetzt verstärkt Unterstützung. Damit der mobile Pflegedienst aufrechterhalten werden kann und die Kinder nicht in Krankenhäuser verlegt werden müssen, sind massiv erhöhte Hygieneanforderungen zu erfüllen. Um die Isolation der Familien mit diesen Kindern aufzubrechen, baut unser Kooperationspartner Nestwärme e.V. zusätzlich eine bundesweite digitale Beratung und Betreuung der Betroffenen auf.

Joey Kelly setzt sich seit vielen Jahren für die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern" ein

Joey Kelly setzt sich seit vielen Jahren für die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern" ein

Helfen auch Sie mit und spenden Sie!

Spenden per Überweisung

Spendenkonto:
Empfänger: Stiftung RTL 
Stichwort: Corona
Konto: DE55 370 605 905 605 605 605 
BIC: GENODED1SPK 
Bank: Sparda-Bank West 

Spende per SMS

10 Euro-SMS:
Sende das Wort Corona an die 44 8 44
(10 Euro/SMS + ggf. Transportkosten)

Oder spenden Sie online direkt hier. 

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln