Er hat es geschafft! Ben Zucker ist bei seiner Charity-Radtour von seiner Heimatstadt Ueckermünde bis nach Halle geradelt. Für jeden gefahrenen Kilometer spendete der 37-Jährige 10 Euro an „RTL – Wir helfen Kindern“. Auf seiner Tour hat er nicht nur Kilometer für Kilometer hinter sich gebracht, sondern auch ganz viele Fans getroffen und zum Spenden aufgerufen. Auch in „Guten Morgen Deutschland“ wurde über diese ganz besondere Aktion berichtet. Dank AIRFORCE1 Records und Joe Chialo, die ebenfalls spendeten, sowie dem Einsatz der Fans und RTL-Zuschauer ist am Ende die tolle Summe in Höhe von 11.635 Euro zusammengekommen. Mit dem Geld wird der Verein KAHUZA e.V. unterstützt. „Danke an euch da draußen für jede kleine und große Spende! Wir machen das für Kinder und Familien, die unsere Hilfe dringend benötigen und für das hart arbeitende KAHUZA-Team, das eben diese Kinder und Familien mit ganz viel Herz unterstützt“, bedankt sich der Schlagerstar.

„Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, dass ich damit auch etwas zurückgeben kann. Ich habe immer wieder viel Glück in meinem Leben gehabt. Ein Stückchen davon möchte ich nun den Kindern von KAHUZA weitergeben. Außerdem freue ich mich natürlich auch mal wieder ein paar meiner Fans persönlich zu treffen – zwar mit Abstand, aber immerhin!“, so Ben Zucker über seine außergewöhnliche Radtour.

Wie wird sich Ben Zucker auf seiner Charity-Radtour schlagen? Und wieviel Geld kommt am Ende für bedürftige Kinder und Jugendliche zusammen? Ab dem 30. Mai berichtet „RTL – Wir helfen Kindern“ und die Mediengruppe RTL auf ihren Social-Media-Kanälen über die Radtour von Ben Zucker und auch bei „Guten Morgen Deutschland“ werden die Zuschauer erfahren, wie sich der Schlagersänger schlägt.

Knapp 400 Kilometer auf dem Rad: Ben Zucker während seiner Charity-Radtour von Ueckermünde bis Halle. Foto: Anke Friedel
 

Über KAHUZA E.V.

KAHUZA e.V. hat es sich es zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu helfen. Der Verein unterstützt bei schulischen Herausforderungen und steht aktiv bei allen Erziehungsfragen zur Seite. KAHUZA e.V. bietet kostenlose Mahlzeiten und ein viel vielseitiges Freizeit- und Sportangebot für Kinder und Jugendliche. Viele Familien mangelt es am Nötigsten – genau an dieser Stelle unterstützt KAHUZA e.V.! Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden und ist im Raum Halle (Saale) aktiv.

Mehr zu Ben Zucker

Ben Zuckers Botschaft: Alle Hürden im Leben als Gelegenheit betrachten, um zu wachsen und sich mutig neuen Abenteuern zu stellen. Eine Philosophie, mit der sich der 37-jährige Sänger und Musiker in Rekordzeit zum beliebtesten und erfolgreichsten Künstler Deutschlands entwickelt hat. Mit seinem aktuellen Album „Jetzt erst recht!“ erobert er bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere die Nummer 1 der offiziellen Deutschen Albumcharts. Hinzu kommen mehr als 600.000 verkaufte Tonträger, über 200 Millionen Streams seiner Hits und eine triumphale Sold-Out-Arena-Tour im Herbst 2019 durch ganz Deutschland sprechen für sich.

Aus dem donnernden Applaus der Menschen wird Ben im Frühjahr 2020 in sein Wohnzimmer verbannt und darf auf einmal nicht mehr spielen. „Konzerte sind mein Herzschrittmacher“, sagt er selbst. „Die Bühne, meine Fans, die Stimmung, die Emotionen – deswegen mache ich Musik.“

Im Sommer 2020 wird ihm klar, dass er eine neue Vision braucht. Diese Vision ist das dritte Album, an dem er arbeiten will, denn was könnte ihm besser aus dem Pandemie-Tief helfen als neue Songs zu schreiben.

Von den ganz großen Triumphen bis zu den stillen Momenten: In Bens drittem Album steckt jeder Song voller Gefühl, das dem Künstler direkt aus dem Herzen spricht. Er ist wieder bei sich angekommen, und er hat eine Message für uns: Dieses Album ist kein Trostpflaster für verschobene Konzerttermine oder Beschäftigungstherapie für einen Künstler ohne Auftritte. Es ist ein Grundstein, den Ben für die kommenden Jahre gelegt hat, und eine Ansage für alle Musikbegeisterten da draußen: Wann immer wir uns wieder live gegenüberstehen, macht euch bereit dafür: „Jetzt erst recht!“.

Das Album „Jetzt erst recht!“ wurde am 16. April 2021 veröffentlicht und ist nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der limitierten Zuckerdosen Edition und im exklusiven „Ich find Schlager toll!“-Regenjacken-Merchbundle verfügbar.

Ben Zucker hat auf seiner Charity-Radtour auch große und kleine Fans getroffen. Alle Fotos: Anke Friedel

AKTUELLE NEWS

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln

 

Hilfe für junge Trauernde: Eröffnung „Sternenhaus“

 

BMW BERLIN-MARATHON 2024: Jetzt 200 Startplätze sichern!