Comedian Tony Bauer greift im RTL-Kinderhaus in Frankfurt zum Pinsel und hilft bei der Renovierung des Mädchenzimmers. Foto: RTL

Gute Nachrichten! Die Sozial-Lotterie „Traumhausverlosung“, die der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ bereits 1,74 Millionen Euro gespendet hat, erfüllt jetzt den Mädchen aus dem RTL-Kinderhaus Frankfurt einen großen Wunsch – sie bekommen ein frisch renoviertes, wunderschönes neues Mädchenzimmer!

Mit dabei: Comedian und „Let’s Dance“-Liebling Tony Bauer, der selbst zum Pinsel griff und fleißig mitanpackte. „Ich bin das beste Beispiel, dass man mit einem Traum alles schaffen kann – egal, welche Startbedingungen man hat“, sagte der 29-Jährige, der mit dem Kurzdarm-Syndrom lebt und sich selbst für benachteiligte Kinder starkmacht.

Im RTL-Kinderhaus war die Freude riesig: Gemeinsam mit Tony wurden Wände gestrichen, Möbel aufgebaut und dekoriert – das Ergebnis kann sich sehen lassen! Das neue Zimmer ist jetzt ein echter Wohlfühlort für die Mädchen – und die Jungs müssen draußen bleiben.

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

100.000 Euro: Danke für diesen rasanten Einsatz!

 

Mit Projektpatin Ilka Bessin: Straßenkinderhaus „BUTZE“ in Berlin eröffnet

 

Eine Hymne voller Hoffnung: Mit „Dir gehört die Welt“ unterstützen Peter Maffay und Johannes Oerding den RTL-Spendenmarathon 2026

 

52. BMW BERLIN-MARATHON: Danke an die Charity-Staffel, Papa Wutz und Thomas Eller

 

Charity-Run: Papa Wutz läuft beim BMW BERLIN-MARATHON 2026

 

Kleine Teddys – große Hilfe

Höchste Auszeichnung für Transparenz und Glaubwürdigkeit

„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ erhält erneut DZI Spenden-Siegel

 

Ein Ranzen. Ein Neuanfang. Ein Stück Zukunft für 1.700 Kinder in der Ukraine

 

Sturzflut in Nepal: Bitte helfen Sie jetzt!

 

Kölsche Töne für Kölner Kids: Danke, BRINGS!

 

Hilfe für kleinen Patienten: Spielerisch gegen die Angst vor dem MRT

 

200 Kilometer: Nathalie Pohl erschwimmt 735.000 Euro