walk4help: 56.000 Euro an 'RTL - Wir helfen Kindern'

walk4help-Lauf in Bad Griesbach

walk4help-Lauf in Bad Griesbach

Nordic-Charity-Walk mit den Wintersport-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther

"Jeder Schritt zählt für die Zukunft unserer Kinder!“ Unter diesem Motto fand im Hartl Resort in Bad Griesbach der 1. walk4help in Kooperation mit der AOK Bayern statt. Zusammen mit Rosi Mittermaier, Christian Neureuther und Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven (Gründer der Cleven-Stiftung) nahmen über 100 Walker am Nordic-Charity-Walk zu Gunsten von 'RTL - Wir helfen Kindern' und des Kindergesundheits-Förderprogramms «fit4future» teil. Insgesamt "erwalkten" alle Teilnehmer dank des Engagements der AOK Bayern und der großzügigen Unterstützung der Unternehmen Leki und Pro-X Walker, der Kurverwaltung Bad Griesbach und der AH Turner des TSV Bad Griesbach 56.000 Euro.

"Das ist schon ein tolles Gefühl, gemeinsam mit engagierten Menschen durch die schöne Natur des Kurwaldes von Bad Griesbach zu walken – und so eine unglaubliche Spendensumme zu erzielen", freute sich Rosi Mittermaier über den Erfolg des 1. walk4helps. Und Christian Neureuther fügte an: "Es war uns eine große Freude, diesen Walk anzuführen. Wir hatten Super-Mitstreiter – und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen."

Pasta-Party zur Stärkung am Abend vorher, morgens das gemeinsame Warm-up mit Rosi und Christian, dann drei Stunden Walken und schließlich die Siegerehrung mit Scheckübergabe im Hotel Maximilian – der 1. walk4help hat sein Ziel erreicht: Mit Spaß und Sport Gutes tun! „"ensationelles Spenden-Ergebnis, tolle Mitstreiter, absolut gelungener Event – "RTL – Wir helfen Kindern" sagt Danke, Danke, Danke“, sagte Wolfram Kons begeistert.

"Sporteln für den guten Zweck ist eine wunderbare Sache. Die Cleven-Stiftung setzt sich für die Kindergesundheit ein und alle Teilnehmer tun was für ihre persönliche Fitness. Dafür ist Bad Griesbach mit dem großen Nordic-Walking-Zentrum ideal geeignet,“ betonte Bad Griesbachs BürgermeisterJürgen Fundke bei der Siegerehrung.

Kooperations-Partner AOK blickt als Gesundheitskasse auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Primär- und Sekundärprävention für Kinder und Jugendliche zurück. "Diese Präventionsarbeit beugt Schädigungen vor und hilft denen, die schon übergewichtig sind oder andere Risikofaktoren entwickelt haben", begründete Günter Schober, Chef der AOK-Direktion Passau,die Kooperation mit dem walk4help. Denn «fit4future» ist ein Programm, das über Bewegung, gesunde Ernährung und Brainfitness, Fettleibigkeit und Bewegungsarmut bei Kindern im Alter von 6-12 Jahren bekämpft. Und dank des walk4helps wird 'RTL – Wir helfen Kindern'es im nächsten Jahr zusammen mit der AOK Bayern rund 2500 Kindern ermöglichen, an ihren Schulen drei Jahre lang am «fit4future»-Programm teilnehmen zu können.

AKTUELLE NEWS

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln

 

Hilfe für junge Trauernde: Eröffnung „Sternenhaus“

 

BMW BERLIN-MARATHON 2024: Jetzt 200 Startplätze sichern!