„Unter uns“-Stars Claudelle Deckert und Kai Noll packen mit an

Tolle Aktionen von Netto Marken-Discount!

Netto Marken-Discount ist offizieller Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“! Am 10. Juni 2014 hat Netto Marken-Discount den bundesweiten Verkauf einer Spendenpapiertasche gestartet. Der Aufschlag in Höhe von jeweils 10 Cent geht komplett an „RTL – Wir helfen Kindern“. Zum Verkaufsstart der Spendentasche packten daher RTL-Moderatorin Miriam Lange, die „Unter uns“-Schauspieler Claudelle Deckert und Kai Noll sowie Schlagersänger und Moderator Jürgen Milski im Overather Netto-Markt mit an.

„Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist in der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount fest verankert. Darum freuen wir uns, als Partner von ´RTL – Wir helfen Kindern` soziale Projekte für Kinder und Jugendliche nachhaltig zu fördern. Netto Marken-Discount wird ´RTL – Wir helfen Kindern` sowohl mit Unternehmens- als auch mit Kundenspenden unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount. Im Rahmen dieser Partnerschaft plant das Handelsunternehmen weitere Aktionen. Netto Marken-Discount wird „RTL – Wir helfen Kindern“ darüber hinaus finanziell unterstützen.

Kindermalwettbewerb

Auf den Spendentaschen ruft Netto Marken-Discount zum Kindermalwettbewerb auf: Einsendeschluss ist der 1. Juli 2014. Eine Jury – bestehend aus Netto-Mitarbeitern und RTL-Vertretern – wählt das schönste Motiv aus. Das Gewinnerbild wird von September bis zum RTL-Spendenmarathon, der im November 2014 ausgestrahlt wird, auf den Netto-Papiertaschen abgebildet. Der Gewinner verbringt eine Urlaubswoche mit seiner Familie im eigenen Bungalow in einem beliebten Freizeitpark. Die in Deutschland produzierten Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC-zertifiziert.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter http://www.netto-online.de/rtl

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reih

AKTUELLE NEWS

 

„Colourful Art of Football“: Das größte Bild der Welt hilft bedürftigen Kindern

 

Neuer Vorstandsvorsitzender der Stiftung RTL: Stephan Schmitter einstimmig gewählt

 

Endlich! Neues Spielfeld in Ahrweiler eröffnet!