„Unter uns“-Stars Claudelle Deckert und Kai Noll packen mit an

Tolle Aktionen von Netto Marken-Discount!

Netto Marken-Discount ist offizieller Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“! Am 10. Juni 2014 hat Netto Marken-Discount den bundesweiten Verkauf einer Spendenpapiertasche gestartet. Der Aufschlag in Höhe von jeweils 10 Cent geht komplett an „RTL – Wir helfen Kindern“. Zum Verkaufsstart der Spendentasche packten daher RTL-Moderatorin Miriam Lange, die „Unter uns“-Schauspieler Claudelle Deckert und Kai Noll sowie Schlagersänger und Moderator Jürgen Milski im Overather Netto-Markt mit an.

„Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist in der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount fest verankert. Darum freuen wir uns, als Partner von ´RTL – Wir helfen Kindern` soziale Projekte für Kinder und Jugendliche nachhaltig zu fördern. Netto Marken-Discount wird ´RTL – Wir helfen Kindern` sowohl mit Unternehmens- als auch mit Kundenspenden unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount. Im Rahmen dieser Partnerschaft plant das Handelsunternehmen weitere Aktionen. Netto Marken-Discount wird „RTL – Wir helfen Kindern“ darüber hinaus finanziell unterstützen.

Kindermalwettbewerb

Auf den Spendentaschen ruft Netto Marken-Discount zum Kindermalwettbewerb auf: Einsendeschluss ist der 1. Juli 2014. Eine Jury – bestehend aus Netto-Mitarbeitern und RTL-Vertretern – wählt das schönste Motiv aus. Das Gewinnerbild wird von September bis zum RTL-Spendenmarathon, der im November 2014 ausgestrahlt wird, auf den Netto-Papiertaschen abgebildet. Der Gewinner verbringt eine Urlaubswoche mit seiner Familie im eigenen Bungalow in einem beliebten Freizeitpark. Die in Deutschland produzierten Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC-zertifiziert.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter http://www.netto-online.de/rtl

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reih

AKTUELLE NEWS

Wir unterstützen gemeinsam mit UNICEF die Hilfe im afghanischen Winter

Lebensrettende Hilfe für Kinder in Afghanistan

David Garrett überbringt Musikinstrumente!

Fluthilfe kommt bei Schüler:innen an

 

Wir sagen DANKE! Sie haben uns überrascht ...