Tolle Netto Aktion: Reiner Calmund und RTL-Stars überraschen Kunden

RTL-Promis helfen beim Einpacken

Große Überraschung für Netto-Kunden in Köln: Fußballexperte Reiner Calmund, sowie die RTL-Moderatoren Birgit von Bentzel, Annika Hansen, Roberta Bieling und Andreas von Thien Netto-Kunden, warteten an der Kasse und helfen beim Einpacken. Natürlich wanderten die Einkäufe in die neuen Spendentaschen. Als offizieller Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“ hat Netto Marken-Discount nach dem großen Erfolg vom Vorjahr wieder den Verkauf von Spendentaschen gestartet: Der Aufschlag von 10 Cent pro Tasche geht vollständig an die Stiftung des Privatsenders. Darüber hinaus unterstützt Netto Marken-Discount „RTL – Wir helfen Kindern“ mit einer zusätzlichen Unternehmensspende. Die Spendengelder werden komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt eingesetzt.

Die in Deutschland produzierten Spenden-Papiertaschen von Netto Marken-Discount sind FSC-zertifiziert und kosten jeweils 29 Cent – inklusive des 10-Cent Spendenaufschlags. Der Verkauf geht noch bis Mitte November 2015. Im letzten Jahr stieß die Aktion auf eine positive Kundenresonanz, so dass das Handelsunternehmen dank der Charity-Bag und einer zusätzlichen Unternehmensspende einen Scheck von insgesamt 250.000 Euro im Rahmen des RTL-Spendenmarathons an „RTL – Wir helfen Kindern“ überreichen konnte. Auch in diesem Jahr wird Netto die Gesamtspende während des Spendenmarathons im November 2015 an die Stiftung überreichen. „Wir setzen in diesem Jahr unsere Partnerschaft mit ´RTL – Wir helfen Kindern` fort und helfen somit gemeinsam mit unseren Kunden notleidenden Kindern und Jugendlichen. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zu unserer Unternehmenskultur, daher freuen wir uns, die Partnerschaft mit der RTL-Stiftung fortzusetzen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

„Mit seinem Engagement hat Netto Marken-Discount bereits im letzten Jahr einen wesentlichen Beitrag zum RTL-Spendenmarathon geleistet. Wir freuen uns, Netto als aktiven Förderer von ´RTL – Wir helfen Kindern` auch in diesem Jahr wieder an unserer Seite zu haben“, betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V“.

Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit „RTL – Wir helfen Kindern“ stehen unter www.netto-online.de/rtl.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und bese

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln