Tolle Aktionen: Kinder sammeln für Kinder

Spendenmarathon 2014

Spendenmarathon 2014

Spendensammler vom MCC Ohlenberg, 1. FC Köln und mehr

Gleich drei tolle Kinderaktionen konnte Wolfram Kons im Rahmen des 19. RTL-Spendenmarathon live im RTL-Programm präsentieren. Los ging es mit den Minis unter dem Motocross-Fahrern. Die motorsportbegeisterten Kids sammelten beim MCC Ohlenberg nahe Bad Honnef/Linz am 15. bis 17. August bei den Deutsche Amateur Motocross Meisterschaften für "RTL - Wir helfen Kindern". Insgesamt kamen 888,00 Euro zusammen, die der Verein MCC Ohlenberg auf 1.111,00 Euro aufgerundet hat. .

Auch zehn Fußballkids der U 10 des 1. FC Köln schnappten sich die Sammelbüchsen von "RTL - Wir helfen Kindern" und sammelten beim Spiel 1. FC gegen Freiburg am 2. November am Eingang des RheinEnergie Stadions. Die gesammelten 316,33 Euro wurden vom 1. FC Köln auf 1.948,00 Euro - passend zum Gründungsjahr des Vereins im Jahre 1948 - aufgestockt.

Spendenmarathon 2014

Spendenmarathon 2014

Außerdem gab die Musikschule des Kölner Domchores am 5. November anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens ein Benefizkonzert zu Gunsten von "RTL - Wir helfen Kindern". Doch nicht nur an dem Abend wurden kräftig gesammelt, auch in der Woche danach schüttelten die musikalischen Kinder die Spendendosen, so dass am Ende 1.068,00 Euro zusammen kamen.

Wir sagen allen Kindern und alle Beteiligten DANKE für ihren grandiosen Einsatz und versprechen jeder gesammelten Cent hilft anderen Not leidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt!

Titelbild: Beim Benefizkonzert der Musikschule des Kölner Domchores wurde für den guten Zweck musiziert.

AKTUELLE NEWS

 

"Herzlichen Glückwunsch zum 25. Spendenmarathon" - Prominente Projektpaten senden ihre Grüße

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!