„Sweet Children“: „The Kelly Family“ komponiert Song für den RTL-Spendenmarathon!

Die Kelly Family liefert den Song zum 24. RTL-Spendenmarathon.

Die Kelly Family liefert den Song zum 24. RTL-Spendenmarathon.

Ein eigens komponiertes Lied: Für die 24. Ausgabe der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen haben „The Kelly Family“ mit „Sweet Children“ einen sehr persönlichen Song geschrieben. „Wir fühlen uns geehrt den Kampagnensong zum RTL-Spendenmarathon beizusteuern. Die Kellys und der RTL-Spendenmarathon sind schon lange eng miteinander verbunden, und wir freuen uns sehr, in diesem Jahr auch musikalisch einen Beitrag leisten zu können", so Patricia Kelly, die gemeinsam mit Jonas Myrin den Titel geschrieben hat. 

In den Vorjahren lieferten u.a. Xavier Naidoo, Sarah Connor, Helene Fischer, Montserrat Caballé oder Sasha den Kampagnensong für den RTL-Spendenmarathon.

„‚Sweet Children’ ist eine atemberaubend schöne Hymne. Dass die Kellys diese eigens für den RTL-Spendenmarathon geschrieben haben, bedeutet uns sehr viel. Der Song ist ein ganz besonders emotionales Highlight“, so Wolfram Kons, RTL-Charity-Chef und Moderator der 24-Stunden-Charity-Sendung. „Wir werden das offizielle Endergebnis des RTL-Spendenmarathon 2019 nach der letzten Sendung live auf der Bühne der ausverkauften Lanxess-Arena gemeinsam mit der Kelly Family verkünden – und da wird unser Lied dann sicher noch einmal ganz besonders erklingen.”

Zudem ist „Sweet Children“ in einer leicht variierten Version unter dem Namen „Sweet Freedom“ Teil des neuen „The Kelly Family“-Albums „25 Years Later“, das am 25. Oktober 2019 erscheint (Published by Duva Songs/Songs of Universal, Inc. (BMI)/Copyright Control).

Die Kelly Familiy ist schon seit Jahren eng verbunden mit dem RTL-Spendenmarathon.

Die Kelly Familiy ist schon seit Jahren eng verbunden mit dem RTL-Spendenmarathon.

Helfen Sie mit, spenden Sie und erhalten Sie exklusiv den Kelly-Song als Gratis-Download!

Spendenkonto

Empfänger: Stiftung RTL
Konto: DE55 370 605 905 605 605 605
Bank: Sparda-Bank West
BIC: GENODED1SPK

Oder spenden Sie direkt hier online.

Alle Online-Spender erhalten in diesem Jahr den Spendenmarathon-Song von „The Kelly Family“ als kostenlosen Download-Link per Mail. DANKESCHÖN für Ihre Spende!

Der 24. RTL-Spendenmarathon am 21./22. November 2019

Mittlerweile ein Stück Fernsehgeschichte: zum 24. Mal startet Wolfram Kons am 21. November 2019 live um 18.00 Uhr den RTL-Spendenmarathon. Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen ist der jährliche Höhepunkt und die wichtigste Spendenaktion von „RTL – Wir helfen Kindern“. Für einen Tag stellt RTL sein Programm um, damit über 24 Stunden für Not leidende Kinder gesammelt werden kann. Einmal pro Stunde wird live aus dem Spendenstudio gesendet: Von dort ruft Wolfram Kons die Zuschauer auf zu helfen, begrüßt Prominente an den Spendentelefonen im Vodafone-Callcenter und befragt die Paten zu ihren bewegenden Erfahrungen bei ihrem Besuchen in den Hilfsprojekten. Zusätzliche Highlights in diesem Jahr: die Prominentenspecials von „Wer wird Millionär?“ am 21.11. und „Ninja Warriors Deutschland“ am 22.11 jeweils um 20.15 Uhr, RTL.

„RTL – Wir helfen Kindern“: Mehr als 171 Millionen Euro seit 1996

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ entstehen, trägt im Wesentlichen die Mediengruppe RTL Deutschland. Auch die erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen „RTL – Wir helfen Kindern“ und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 171 Millionen Euro gesammelt werden. „RTL – Wir helfen Kindern“ förderte damit hunderte Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln