Spendenmarathon: Steffen Henssler verkauft Geschirr für guten Zweck

Spendenmarathon-Aktion mit Steffen Henssler

Spendenmarathon-Aktion mit Steffen Henssler

Tolle Spendenmarathon-Aktion

Wo TV-Koch Steffen Henssler auftritt, kommt Stimmung auf - ganz besonders, wenn es um eine gute Sache geht. Am 1. September hat der Hamburger auf dem traditionellen St. Pauli Fischmarkt hochwertiges 'Villeroy & Boch'-Porzellan verkauft. Der Verkaufserlös: rund 6.100 Euro, die von 'Villeroy & Boch' auf 10.000 Euro aufgerundet wurden kommen 'RTL - Wir helfen Kindern' zu Gute.

Sie alle waren gekommen: Schnäppchenjäger, Gourmets und Frühaufsteher fanden sich am 1. September auf dem St. Pauli Fischmarkt ein, um 'Villeroy & Boch'-Markenbotschafter Steffen Henssler live zu erleben. An einem wunderbaren Spätsommermorgen nutzten die

Besucher die Gelegenheit, hochwertige Geschirrsets zu besonders günstigen Preisen zu erwerben - und damit gleichzeitig Gutes zu tun.

In klassischer Fischmarkt-Manier hatte Steffen Henssler ab 5 Uhr in der Frühe Porzellan verkauft; bereits vor dem ersten Glockenläuten des Michel, dem offiziellen Ende des Fischmarkts, hatten alle Waren neue, begeisterte Besitzer gefunden. 'Villeroy & Boch' hatte für die Aktion eine komplette LKW-Ladung Tischkultur-Produkte kostenlos zur Verfügung

gestellt; darunter Kaffee- und Startersets der Serien Anmut, Flow, Urban Nature und New Cottage Basic.

Der Verkaufserlös betrug rund 6.100 Euro und wurde von 'Villeroy & Boch' auf 10.000 Euro aufgerundet. Sie gehen nun an 'RTL - Wir helfen Kindern' und kommen damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu Gute.

Mit der Aktion trat Steffen Henssler nach seiner Weihnachts-Charity-Aktion im Dezember 2012 zum zweiten Mal für 'Villeroy & Boch' auf die Verkaufsbühne: "Ich bin kein Frühaufsteher, aber die Gelegenheit, als Marktschreier auf dem Fischmarkt diese schönen Dinge zu verkaufen, lasse ich mir doch nicht entgehen! Dass es so ein toller Erfolg für alle Beteiligten war und wir auf diese Art helfen können, freut mich umso mehr."

Sandra Ehlen, Marketing Manager Tischkultur bei ‚Villeroy & Boch‘, erklärte: "Wir freuen uns über den großen Erfolg dieser Aktion. Wir werden auch in Zukunft immer wieder unkonventionell eine gute Sache unterstützen. Mit unserem Markenbotschafter Steffen Henssler und hier in Hamburg auf dem Fischmarkt ist das ein ganz besonderes Vergnüge

AKTUELLE NEWS

 

„Wir geben den Kindern eine Stimme“ – die Wochenserie bei RTL

 

Lotta sagt DANKE: Jeder Tag mit Schwester Fine zählt!

 

Wichtige Hilfe für RTL-Kinderhäuser: Ralf Dümmel spendet eine Million Masken!