Sie alle waren gekommen: Schnäppchenjäger, Gourmets und Frühaufsteher fanden sich am 1. September auf dem St. Pauli Fischmarkt ein, um 'Villeroy & Boch'-Markenbotschafter Steffen Henssler live zu erleben. An einem wunderbaren Spätsommermorgen nutzten die
Besucher die Gelegenheit, hochwertige Geschirrsets zu besonders günstigen Preisen zu erwerben - und damit gleichzeitig Gutes zu tun.
In klassischer Fischmarkt-Manier hatte Steffen Henssler ab 5 Uhr in der Frühe Porzellan verkauft; bereits vor dem ersten Glockenläuten des Michel, dem offiziellen Ende des Fischmarkts, hatten alle Waren neue, begeisterte Besitzer gefunden. 'Villeroy & Boch' hatte für die Aktion eine komplette LKW-Ladung Tischkultur-Produkte kostenlos zur Verfügung
gestellt; darunter Kaffee- und Startersets der Serien Anmut, Flow, Urban Nature und New Cottage Basic.
Der Verkaufserlös betrug rund 6.100 Euro und wurde von 'Villeroy & Boch' auf 10.000 Euro aufgerundet. Sie gehen nun an 'RTL - Wir helfen Kindern' und kommen damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu Gute.