Spatenstich für neues RTL-Kinderhaus in Gelsenkirchen

Manuel Neuer freut sich über 835.000 Euro

Es ist soweit: der Bau eines weiteren RTL-Kinderhauses in Gelsenkirchen hat begonnen. Beim Spatenstich freut sich Projektpate Manuel Neuer mit den Kids seiner Heimatstadt, dass nun endlich eine neue, größere Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder entstehen kann.

Manuel Neuer freut sich über 835.000 Euro

Manuel Neuer freut sich über 835.000 Euro

Dank einer Spende von „RTL – Wir helfen Kindern“ in Höhe von 835.000 Euro wird die Manuel Neuer Kids Foundation in den kommenden Monaten hier ein RTL-Kinderhaus bauen können. Der Fußball-Nationaltorwart hat sich im letzten Jahr als Pate von „RTL – Wir helfen Kindern“ für dieses Projekt engagiert und beim RTL-Spendenmarathon die Zuschauer aufgerufen, zu spenden.

„Ich danke allen, die es möglich gemacht haben, dass wir nun mit dem Bau beginnen können“, erklärt Manuel bei der Scheckübergabe mit RTL Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln