Spatenstich für das RTL-Kinderhaus Nürnberg

“RTL – Wir helfen Kindern“ unterstützt den Bau mit 700.000 Euro

In Nürnberg wird das nächste RTL-Kinderhaus gebaut. Mit 700.000 Euro unterstützt “RTL – Wir helfen Kindern“ den Bau. Das Geld stammt aus den Einnahmen des RTL-Spendenmarathon 2010. Formel-Eins-Star Nico Rosberg engagierte sich als Projektpate für den Bau des RTL-Kinderhauses in Nürnberg.

Gemeinsam mit „RTL-Wir helfen Kindern“ engagieren sich Schmuckdesigner Thomas Sabo und seine Frau Luz Enith für die Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit vielen Kindern konnten sie mit dem Sozialreferent der Stadt Nürnberg Reiner Prölß, Diakon Dr. Thomas Trapper und Diakon Christian Oerthel bei strahlendem Wetter mit symbolischen Spatenstichen den Start der Bauarbeiten feiern.

Eine bessere Chance für viele Kinder

Wolfram Kons: “Mit den bestehenden zehn RTL-Kinderhäusern bundesweit können wir schon jetzt vielen Kindern und Jugendlichen Chance auf eine bessere Zukunft bieten. Der Kampf gegen Armut und soziale Benachteiligung geht dennoch weiter. Und so freuen wir uns, dass wir zusammen Thomas Sabo und weiteren starken Partnern nun bald auch ein RTL-Kinderhaus in Nürnberg eröffnen können.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln