“RTL – Wir helfen Kindern“: Wolfram Kons erhält Courage-Orden 2012

Auszeichnung für RTL-Charity Gesamtleiter

RTL-Charity Gesamtleiter Wolfram Kons ist für sein beispielloses Engagement für die Stiftung “RTL – Wir helfen Kindern“ mit dem Courage-Orden 2012 des HCV Bürstadt ausgezeichnet worden. Seit 1983 ehrt der Courage-Orden Personen, die für die Gesellschaft eine besondere Einsatzbereitschaft zeigen. Seither konnten sich 27 Menschen aus Politik, Sport und Kultur über diese Auszeichnung freuen.

In den vergangenen Jahren erhielten Persönlichkeiten wie Hans-Dietrich Genscher, Norbert Blüm, Günter Wallraff und die Umweltschutz-Organisation Greenpeace den Preis für beispielhaftes gesellschaftliches Engagement. „Wolfram Kons geht bei seiner Tätigkeit regelmäßig selbst an seine Grenzen. Auch deshalb ist Herr Kons ein würdiger Ordensträger“, so der Präsident des HCV Bürstadt Roger Wulff.

„Von Anfang an sind wir bei RTL mit viel Courage an das Projekt ‘Wir helfen Kindern’ herangegangen. Oft auch haben wir unbequeme und mutige neue Wege begangen. Dass der hochangesehene Courage-Orden nach Preisträgeren wie Genscher, Blüm, Greenpeace oder Wallraf jetzt in unser Haus kommt, sollte uns allen noch mehr Courage für unsere Arbeit für die Zukunft geben“, so Wolfram Kons, der den Preis am Sonntag, den 30. Januar 2012, im Bürgerhaus Bürstadt von Sabatina James, Botschafterin der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes und Ordensträgerin 2011, überreicht bekam.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln