"RTL - Wir helfen Kindern": "Melvin Jones Fellow" für Wolfram Kons

"RTL - Wir helfen Kindern" Wolfram Kons Prof. Dr. Jörg-Michael Kimmig Wilhelm Siemen

"RTL - Wir helfen Kindern" Wolfram Kons Prof. Dr. Jörg-Michael Kimmig Wilhelm Siemen

Hohe Auszeichnung für den Gesamtleiter RTL Charity

Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity, ist mit dem "Melvin Jones Fellow" ausgezeichnet worden. Es ist die höchste Auszeichnung des deutschen Lions Clubs, die in der Regel nur an Mitglieder vergeben wird.

Die Ehrung fand bei RTL durch HDL-Vorstandssprecher Prof. Dr. Jörg-Michael Kimmig und dem Governorratsvorsitzenden Wilhelm Siemen statt.

Gemeinsam mit dem Hilfswerk der deutschen Lions hatte der RTL-Spendenmarathon 2011 zu Spenden für den Bau eine Kinderaugenklinik in Brasilien aufgerufen. Mit Projektpatin Jana Ina Zarrella war Wolfram Kons selbst vor Ort, kämpft mit der Christoffel Blindenmission dafür Kinder vom Grauen Star zu befreien. Mit Freude begründete Wilhelm Siemen die hohe Auszeichnung: „Wolfram Kons hat in einzigartiger Weise Lions Clubs International - Deutschland im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2011 unterstützt. Er hat das Projekt durch seine Anwesenheit in Recife/Brasilien zusätzlich tatkräftig und moralisch unterstützt. Er hat frisch operierte Kinder betreut, bei Infusionen assistiert, bangenden Müttern Mut gemacht.“ Über die Fortschritte auch dieses Projektes wird RTL und das Intranet weiter berichten.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln