"RTL - Wir helfen Kindern": KIND-Award für Wolfram Kons

"RTL - Wir helfen Kindern": KIND-Award für Wolfram Kons

"RTL - Wir helfen Kindern": KIND-Award für Wolfram Kons

KIND-Award für Wolfram Kons und "RTL - Wir helfen Kindern"

678 Gäste erlebten am Wochenende den 8. KIND-Award in der Dortmunder Westfalenhalle. Mit dem europäischen „Oscar“ für´s Ehrenamt, den der Verein Kinderlachen e.V. alljährlich vergibt, wurden in diesem Jahr Boxlegende Henry Maske für seine Stiftung „A place for life“, Schauspielerin Jutta Speidel für die Gründung von „Horizont e.V.“ und Wolfram Kons, stellvertretend für "RTL - Wir helfen Kindern", ausgezeichnet.

"Dieses Wochenende werde ich nicht vergessen. Fast genau 24 Stunden nachdem wir beim RTL-Spendenmarathon mit 8,8 Millionen gesammelten Euro einen neuen Rekord aufstellen konnten, darf ich nun diesen wunderbaren Preis stellvertretend für mein Team entgegen nehmen. Das ist für uns ein fantastischer Ansporn für das kommende Jahr - denn nach dem Spendenmarathon ist vor dem Spendenmarathon", erklärt RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons, der den Preis von Katja Burkard entgegen nahm. "Was meine Kollegen und mich stets beeindruckt ist, dass Wolfram Kons trotz der hohen Belastung einer 24 Stunden-Moderation immer gute Laune hat", so die RTL-Moderatorin in ihrer Laudatio.

Seit 2002 unterstützt Kinderlachen e.V. Kinderkliniken, Kinderhospize, Tagesstätten, Kindergärten und Einzelschicksale in Deutschland. Dabei werden Kinderträume und -wünsche erfüllt, auch welche, die man nicht kaufen kann. Mit dem KIND-Award hat Kinderlachen zudem eine Auszeichnung geschaffen, um weitere Menschen zu motivieren, sich ehrenamtlich zu engagieren. Seit 2005 übergibt der Dortmunder Verein diesen Preis jährlich bei der Kinderlachen-Gala an diejenigen, die sich in besonderer Weise um Kinder in der Welt und in Deutschland verdient gemacht haben. Stars wie Roger Federer, Arthur Abraham, Uschi Glas, Oliver Pocher, Beatrice Gräfin von Keyserlingk von der Christian-Liebig-Stiftung, Matze Knop, Michael Rummenigge, die Schauspieler Heinz Hoenig, Hardy Krüger jr., Thomas Ohrner, Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt, sowie Ralf Möller, die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“, Bernd Siggelkow, Dr. Hermann Bühlbecker, Reinhold Beckmann u.v.m. gehören dazu.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln